Aktuell
Japanische Onlineshoppende kaufen vor allem bei Amazon
25.04.2024 - Der japanische ECommerce-Markt zählt zu den größten der Welt und zieht daher auch E-Retailer aus dem DACH-Raum an. ExpertInnen rechnen für die kommenden Jahre mit einem kontinuierlichen Wachstum. Große Sprünge sind derzeit aber nicht zu erwarten.
Weitere Meldungen
Michael Jansens Katalog-Rezensionen / Kataloge des Jahres
-
Der Fanartikel-Katalog des 1. FC Köln bietet eine hervorragende Anbindung an den Onlineshop
Unser Katalogexperte Michael Jansen hat für uns den Fanartikelkatalog des 1. FC Köln analysiert. Dieser startet auf den ersten Seiten sehr stark, schwächelt aber im letzten Drittel massiv.
-
Das Cover des Jung Katalogs irritiert
Unser Katalogexperte Michael Jansen hat sich für uns den Katalog des Versenders Jung angesehen. Dieser ist inhaltlich gut gemacht, irritiert allerdings mit seinem Cover.
-
Katalog des Jahres B2B 2024: Jungheinrich Profi Shop
Der Katalog Profi Shop von Jungheinrich präsentiert die Highlights aus dem 150.000 Artikel umfassenden Sortiment. Der E-Retailer will kein klassisches Nachschlagewerk bieten, sondern stellt seine Beratungsleistung in den Vordergrund.
-
Der Magalog: Das Betzold Magazin überzeugt die Jury
Mit einem für den B2B-Bereich eher unüblichen Konzept überzeugt Betzold die Fachjury. Das Betzold Magazin ist ein Magalog, bei dem nicht das Verkaufen, sondern die Information im Vordergrund steht.
-
Der Digitale: 'Katalog des Jahres B2C 2024' ist Hornbach - Wände gestalten 2023
Auf das Siegertreppchen in der Kategorie 'Katalog des Jahres - B2C' schafft es in diesem Jahr erstmals ein Digitalkatalog. Hornbach und die umsetzende Agentur Ballyhoo überzeugen mit emotionaler Bildgewalt.
-
Bär Herbst/Winter 2023: Bilder zum Wohlfühlen
Der Katalog von Bär punktet mit einer emotionalen und wirkungsvollen Bildsprache. Zudem führen QR-Codes zu 3D-Ansichten der Modelle und machen Schuhe für die KundInnen erlebbar. Das überzeugt unsere Jury, die den Bär-Katalog mit einer Nominierung für die Shortlist belohnt.
-
Grüne Erde Schlafen überzeugt mit individueller Bildsprache
Die Jury des Wettbewerbs 'Katalog des Jahres' ist von der Machart und der Zielgruppen-orientierung des Katalogs 'Grüne Erde Schlafen' überzeugt. Ergebnis: Der Katalog erhält eine Shortlist-Auszeichnung für den aktuellen Award 'Katalog des Jahres - B2C'.
-
Winzergeschichten: Der Katalog von Ludwig von Kapff
Der Katalog von Ludwig von Kapff brilliert mit spannenden Hintergrundinformationen und Geschichten zu den angebotenen Produkten. Unsere Jury ist von diesem Katalog begeistert.