Herzlich Willkommen im Blog des Versandhausberaters

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

herzlich willkommen im Blog des Versandhausberaters. Hier finden Sie täglich, ja fast stündlich die aktuellen Nachrichten: Personalien, Bilanzen und Unternehmensverkäufen über Logistik, Marketing bis hin zu Recht. Kurz: Alles, was aktuell an News durch die Branche geht. 

Ihre, Barbara Bergmann 

P.S. Sie möchten mehr über die Hintergründe erfahren? Dann testen Sie jetzt ganze 30 Tage den Versandhausberater kostenlos!

Top-Sponsor

Mit freundlicher Unterstützung von:

 

Übernahme: Bettzeit GmbH schnappt sich Dunlopillo

Übernahme: Bettzeit GmbH schnappt sich Dunlopillo

Zum 21. Dezember 2016 hat die Frankfurter Bettzeit GmbH die Traditionsmarke Dunlopillo übernommen. Damit wird Bettzeit zu einem der größten Anbieter für Matratzen und Schlafsysteme und stärkt seine Marktposition im Deutschen Matratzenmarkt. Mit über 100 Mitarbeitern betreibt die inhabergeführte Bettzeit-Gruppe damit nunmehr drei Geschäftsfelder: Neben dem 2013 gegründeten Online-Fachhandel Dormando, der als separates und unabhängiges Geschäftsfeld geführt wird, gehört die seit Ende 2015 aktive Emma Matratzen GmbH mit bis zu 1.500 verkauften Online-Matratzen pro Woche zur Gruppe. Mit Dunlopillo baut Bettzeit einen eigenen B2B-Bereich auf. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.


"Mit Dunlopillo haben wir eine große Chance, aber auch eine große Verpflichtung", erklärt Manuel Müller gemeinsam mit Dr. Dennis Schmoltzi, Gründer und Geschäftsführer der Bettzeit-Gruppe. "Wir wollen einer der bekanntesten Handelsmarken im Schlafsegment wieder zu alter Stärke verhelfen, und die ohnehin starke Position beim Endkunden weiter ausbauen. Dabei werden Handelspartner von Dunlopillo zukünftig von der Expertise und den Synergien in den Bereichen Produktentwicklung und -fertigung, Supply-Chain-Management profitieren, ebenso von der führenden Marketingkompetenz in der Bettzeit-Gruppe."

Umfangreiche Marketingaktivitäten sollen u.a. dafür sorgen, dass Dunlopillo wieder zu einer begehrten Marke im Handel wird. Auch eine eigene TV-Kampagne ist geplant, die die Marke Dunlopillo klar positioniert und eine attraktive Frequenz für den Handel schafft. Zudem wird das Produktportfolio geschärft: Beliebte etablierte Artikel werden beibehalten und sind zeitnah wieder verfügbar. Innovative, zielgruppengerechte Produkte sollen hinzukommen. "Dabei möchten wir die Tradition Dunlopillos wahren, die Produkte aber durch neue Technologien verbessern", sagt Müller.

Die Dunlopillo-Matratzen werden weiterhin in Deutschland produziert. Dabei greift die Bettzeit-Gruppe auf solide Lieferbeziehungen mit etablierten Zulieferern in allen Materialsegmenten zurück. Ziel ist es, eine integrierte Produktion an einem Standort zu schaffen, um Produktions- und Lieferzeiten erheblich zu verkürzen. Die Geschäftsleitung der neuen Bettzeit-Tochterfirma Dunlopillo wird zunächst von Manuel Müller übernommen. Gleichzeitig wird für Dunlopillo ein neues, eigenständiges Führungs- und Vertriebsteam am Firmensitz in Frankfurt am Main aufgebaut. Damit soll Dunlopillo über die nächsten Monate im Vertrieb sowie in den Bereichen Beschaffung, Logistik und Marketing personell wieder verstärkt werden.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen







Warum stellen wir so dumme Fragen?
X

Spamschutz

Der Grund, weshalb wir Sie beispielsweise nach dem Nachnamen unsererer Chefredakteurin und Blogautorin Barbara Bergmann fragen, ist die Vermeidung von Spam durch automatisierte Spam-Bots.

Solche Spam-Bots versuchen durch massenhafte Einträge von Links in Kommentarfeldern und Gästebüchern Traffic für ihre Angebote zu erzeugen. Daher stellen wir einfache Fragen, die ein echter Nutzer ohne Probleme beantworten kann, während automatisierte Spam-Bots daran meist scheitern (Captcha-Test).

Eine Alternative zu solchen individuellen Fragen sind Bild-Captchas, bei denen verzerrt dargestellte Buchstaben oder Zahlen abgetippt werden müssen. Aufgrund des erhöhten "Nerv-Faktors" dieser Bild-Captchas haben wir uns für aber für erstere Variante entschieden.

Sponsoren

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

 

 

Versandhausberater E-Letter