Nachrichten aus dem Versandhandel

Bilanz: Bettzeit Gruppe mit erfolgreichem Geschäftsjahr

von Redaktion Versandhausberater

20.03.2018 - Die Bettzeit Gruppe hat nach eigenen Angaben im Geschäftsjahr 2017 ihren Jahresumsatz auf 33 Mio. Euro gesteigert (2016: 20 Mio. Euro) und damit ihre starke Position auf dem europäischen Matratzenmarkt weiter ausgebaut. In der zweiten Jahreshälfte hat das im Jahr 2013 gegründete Unternehmen mit Sitz in Frankfurt planmäßig den Break-Even erreicht. Mit 120.000 verkauften Matratzen gehört das Tochterunternehmen Emma Matratzen zu den Top 3 Anbietern auf dem hart umkämpften europäischen Bed-in-a-Box Mark, informiert das Unternehmen.
Im Jahr 2017 ist Emma in UK, Frankreich, Belgien, Italien, Spanien und Portugal expandiert, die Anzahl der verkauften Matratzen wurde im Vergleich zum Vorjahr auf 80.000 verdoppelt. Mittlerweile sei die Matratze in 14 Märkten online erhältlich und arbeitet in fünf Ländern mit stationären Partnern zusammen. Der hohe Qualitätsanspruch zahle sich europaweit aus.
Mit der Übernahme der Traditionsmarke Dunlopillo gelang den Gründern der Bettzeit Gruppe Ende 2016 ein weiterer Coup. Man sei sehr zufrieden mit dem Start, habe zahlreiche Kooperationen mit Händlern abgeschlossen und die traditionsreiche Marke auf einen nachhaltigen und erfolgreichen Zukunftskurs gebracht, so das Unternehmen.
Die Bettzeit Gruppe rechnet im laufenden Jahr mit einem weiteren kräftigen Wachstum und strebt für 2018 eine Verdopplung des Umsatzes an. Der Januar 2018 war dabei ein sehr starker Auftakt mit einem Wachstum von über 190 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Mitarbeiterzahl der Bettzeit Gruppe, die für die verschiedenen Marken und Absatzkanäle tätig sind, ist von 108 Personen im vergangenen Jahr auf derzeit 160 aus 27 Nationen angewachsen.