Nachrichten aus dem Versandhandel

Curated Shopping: HSE24 testet neuen Service

von Redaktion Versandhausberater

23.02.2018 - Kuratiertes Shoppen inklusive Style-Beratung: Anfang März 2018 launcht HSE24 einen neuen Service, der das Shopping-Erlebnis beim Omnichannel-Retailer noch persönlicher machen soll. Dabei können Kunden nach Angaben des Homeshopping-Anbieters anhand eines ausführlichen Fragebogens ihr individuelles Stil-Profil anlegen, auf Basis dessen professionelle Stylisten zwei unterschiedliche Outfits für sie zusammenstellen.
Egal ob Gala-Dinner oder Freizeit-Look - das Fashion-Sortiment von HSE24 bietet eine große Auswahl an aktuellen Trends, It-Pieces, Basic-Teilen, Klassikern und Accessoires, die zu jedem Stil passen, kündigt der Retailer sein neues Angebot werbewirksam an. Ansprechend verpackt und mit einer persönlichen Nachricht des Stylisten versehen, würden die Stylingboxen direkt aus dem Headquarter in Ismaning verschickt, so der Retailer weiter. Für die Shopping-Beratung fallen keine Extrakosten an. Ob sie alle Teile oder nur eine Auswahl behalten möchten, können sich die Kunden ganz regulär innerhalb von vier Wochen überlegen.
"Mit unserem neuen Curated Shopping Angebot wollen wir einen weiteren Mehrwert für unsere Kunden schaffen und ihnen ein noch persönlicheres Shoppingerlebnis bieten", sagt Jörg Simon, Bereichsleiter Omnichannel, Planung & Sales und Mitglied der Geschäftsleitung bei HSE24. "Im ersten Schritt starten wir mit einem Testlauf, um herauszufinden, wie der Service ankommt. Da unsere Kunden aber die Beratungskompetenz von HSE24 sehr schätzen, können wir uns gut vorstellen, das Angebot weiter auszurollen und fest in unser Portfolio zu integrieren."