Nachrichten aus dem Versandhandel

Deal: Signa Retail übernimmt auch Mybestbrands

von Redaktion Versandhausberater

20.06.2017 - Nachdem die Karstadt-Mutter Signa Retail erst in der vergangenen Woche den Online-Marktplatz Hood.de übernommen hat, steht in dieser Woche das auf Luxusmode spezialisierte deutsche Online-Handelsportal Mybestbrands auf der Agenda des österreichischen Investors Rene Benko. Er übernimmt 60 Prozent an dem Modeportal, die restlichen 40 Prozent bleibt in Händen das Managements um die Unternehmensgründer Jörg Domesle und Moritz Seidel. Nach Informationen von Signa Retail soll das Team Mybestbrands auch zukünftig eigenständig geführt werden.
Die Zukäufe der Karstadt-Mutter haben in den vergangenen 14 Monaten zugenommen, es wurden allein sieben Unternehmen übernommen. Ziel der aktuellen Übernahme ist es, das Segment Modemarken des Premium- und Luxussegments weiter auszubauen. Auf der Fläche wird dieses Segment bereits durch die "The KaDeWe Group" mit seinen drei Premiumhäusern KaDeWe in Berlin, Alsterhaus in Hamburg und Oberpollinger in München repräsentiert.

Erwähnte Unternehmen

mybestbrands.de  signa.at