Nachrichten aus dem Versandhandel

Expansion: Mister Spex kooperiert jetzt auch mit niederländischen Partnern

von Redaktion Versandhausberater

01.06.2016 - Der Online-Optiker Mister Spex erweitert sein Netz an Offline-Dienstleistungen: Nachdem bereits mehr als 550 Partneroptiker in Deutschland, Österreich und der Schweiz kostenlos zusätzliche Services wie Sehtests und Brillenanpassungen für Mister Spex-Kunden anbieten, startet das Angebot mit rund 20 Partnern nun auch in den Niederlanden.
Dieser Schritt des Berliner Unternehmens reiht sich ein in die Multichannel- und Expansionsstrategie des Online-Optikers: "Wir sind davon überzeugt, dass die Zukunft der Optikbranche in der Vielfalt der verschiedenen Angebote liegt. Der Kunde will künftig nicht mehr zwischen Online- und Offline-Optionen entscheiden müssen, sondern vielmehr unterschiedliche Angebote so kombinieren, wie es für ihn am besten passt", verdeutlicht Mirko Caspar, Geschäftsführer von Mister Spex.
Und was treibt die stationären Optiker an, beim Partnerprogramm mitzumachen? Wer sein Brillengestell lieber bei den Berliner kaufen möchte und einen Sehtest (9,90 Euro) oder eine Anpassung braucht, bedeutet für die Partner ein zusätzlicher Kunde, den man sonst vermutlich nicht für sich hätte gewinnen können. "Dadurch kann ich Leerzeiten in meinem Laden effizient nutzen und weitere Einnahmen generieren", erklärt Markus Stammberger, Geschäftsführer von Brillen Mosqua aus Ludwigsburg.
Mehr zu Mister Spex: Das Unternehmen ist mit eigenen Websites neben Deutschland auch in Österreich, Frankreich, Spanien, der Schweiz, in Großbritannien und in den Niederlanden aktiv und übernahm im Juli 2013 zudem die schwedischen Online-Eyewear-Shops Lensstore und Loveyewear sowie im Januar 2015 den nor- wegischen Kontaktlinsenhändler Lensit. Im Februar 2016 hat Mister Spex seinen ersten eigenen Store in Berlin eröffnet.

Erwähnte Unternehmen

misterspex.de