Nachrichten aus dem Versandhandel

Finanzen: SHOP APOTHEKE EUOPE wächst kräftig

von Redaktion Versandhausberater

23.11.2016 - Die SHOP APOTHEKE EUROPE N.V. , eine der führenden Online-Apotheken in Kontinentaleuropa mit Fokus auf rezeptfreien Medikamenten (OTC) sowie apothekenüblichen Beauty- und Pflege-produkten (BPC), hat den Umsatz in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres erneut deutlich gesteigert - gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres fuhr das Unternehmen ein Umsatzplus von 37 Prozent auf knapp 125 Mio. Euro ein.
Treiber dieser Entwicklung ist neben dem starken Geschäft im Kernmarkt Deutschland insbesondere auch die erfolgreiche Entwicklung der internationalen Online-Shops. Diese werden unter eigenem Namen und der Marke FARMALINE betrieben.
Michael Köhler, CEO der SHOP APOTHEKE EUROPE zum positiven Geschäftsverlauf: "In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir sehr fokussiert daran gearbeitet, die Grundlagen für unser Wachstum zu erweitern. Die 9-Monatsergebnisse 2016 zeigen die Stärke unseres Geschäftes im Kernmarkt Deutschland, in dem wir neben dem Umsatz auch die Profitabilität weiter gesteigert haben, ebenso wie das erhebliche Wachstumspotenzial des internationalen Geschäfts. Auf Basis unserer führenden Marktposition in Europa forcieren wir nun mit den Erlösen aus dem Börsengang den Rollout in Kontinentaleuropa."
Insgesamt erwartet SHOP APOTHEKE EUROPE für das vierte Quartal 2016 eine Fortsetzung der positiven Umsatzentwicklung der ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres und insbesondere einen deutlichen Umsatzzuwachs im Segment International, der durch die Übernahme der in Belgien beheimateten Online-Apotheke FARMALINE zusätzlich getrieben wird.

Erwähnte Unternehmen

shop-apotheke-europe.com