Nachrichten aus dem Versandhandel

Geschäftsjahr 2017: limango steigert Umsatz um 24 Prozent

von Redaktion Versandhausberater

04.03.2018 - In den Kernmärkten Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen verzeichnet limango eigenen Angaben zufolge Umsatzsteigerungen von durchschnittlich 20 Prozent bei gleichzeitiger Profitabilität. Und auch in Frankreich entwickele sich limango im ersten vollen Geschäftsjahr nach seinem Markteintritt im August 2016 mit einem Umsatz von 8 Millionen Euro sehr erfolgreich, teilt das Unternehmen mit.
Neben einem klaren Fokus auf Familien als hochattraktives Segment im E-Commerce sei die konsequente Weiterentwicklung des Geschäftsmodells verantwortlich für die positive Geschäftsentwicklung. Mit seinem neuen Marktplatz hat limango 2017 eine neue Shopping-Plattform im limango Shop etabliert, die das Sortiment sowohl mit großen Markenpartnern (z.B. Deichmann) als auch mit kleinen, ausgefallenen Marken optimal ergänzt. Damit hat der Shopping Club für seine Kunden die Vielfalt und Verfügbarkeit ausgewählter Produkte zu attraktiven Preisen ehöht.
Darüber hinaus hat limango im September 2017 mit der Eigenmarke lamino ein eigenes Modelabel herausgebracht, das von den Kunden hervorragend angenommen wird. Über 280 Modelle, bestehend aus Schuhen sowie Indoor- und Outdoor-Bekleidung für Babys und Kinder von 0 bis 8 Jahren, werden in wöchentlich wechselnden Aktionen sowie als festes Sortiment auf limango.de angeboten. Nicht zuletzt sei auch die konsequente mobile Ausrichtung ein zentraler Erfolgstreiber, erklärt der Shopping Club: 80 Prozent aller Kunden nutzen limango mobil, davon knapp die Hälfte über die limango App.
Zur künftigen Ausrichtung des Unternehmens Sven van den Bergh, Gründer und Geschäftsführer von limango. "Unser Fokus liegt weiterhin darauf, unsere Relevanz in der Zielgruppe Familie kontinuierlich auszubauen und unser Angebot konsequent weiterzuentwickeln. Für weiteres Wachstum in 2018 sehen wir uns damit bestens aufgestellt."

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