Nachrichten aus dem Versandhandel

HSE24 krempelt Geschäftsführungsstruktur um

von Redaktion Versandhausberater

21.01.2016 - Der Homeshopping-Kanal HSE24 baut seine Führungsstruktur um: HSE24 wird ab sofort von einem erweiterten Geschäftsführungsgremium geleitet. Richard Reitzner fungiert dabei als Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) und wird weiterhin für Marketing, Production & Sales und den Außenauftritt des Unternehmens verantwortlich sein. Seine bislang weiteren Aufgaben sind künftig aber auf mehreren Schultern verteilt: Jan Schulze wird Geschäftsführer Multichannel, Einkauf, Planung & Analyse; Sonja Piller zeichnet künftig als Geschäftsführerin Business Development für die Bereiche Human Resources, Internationalisierung und Organisationsentwicklung verantwortlich; Ralph Brugger trägt als Geschäftsführer Finanzen künftig auch die Verantwortung für Recht und Reichweite.
Ziel der neuen Unternehmensstruktur sei, "fokussierter am Markt sowie verstärkt auf internationaler Ebene agieren zu können und die konsequente Weiterentwicklung von HSE24 als modernes Omnichannel-Versandhandelsunternehmen" voranzutreiben. Man sei in den letzten Jahren enorm gewachsen und wolle mit der neuen Organisation die "zentrale Grundlage für weiteres nachhaltiges Wachstum" legen.

In der Berichtslinie zur vierköpfigen HSE24 Geschäftsführung wird eine neu bestellte Geschäftsleitung installiert: Eva Brüning, bisher Leiterin Einkauf bei HSE24, führt ab sofort den Geschäftsbereich Einkauf/Produktentwicklung. Die Bereiche Multichannel, Planung & Analyse liegen in der Verantwortung von Jörg Simon, seit 2006 Leiter Neue Medien bei HSE24. Olaf Christiansen, der zum 1. Oktober 2015 bei HSE24 startete, zeichnet als Bereichsleiter Human Resources verantwortlich. Als Bereichsleiter International wird Will Keller das Auslandsgeschäft von HSE24 weiter forcieren. Gerhard Weinfurtner übernimmt als Mitglied der Geschäftsleitung den Finanzbereich. Michael Künzl verantwortet mit dem Bereich IT/IS & Infrastructure die infrastrukturelle Ausrichtung des Unternehmens. Vicky Giourga, seit 2011 Leiterin Customer Service, ist als Bereichsleiterin Customer Experience für das Kundenmanagement verantwortlich. Mattias Bråhammar ist als Bereichsleiter TV-Production & On Air Sales für die drei Sender-Marken HSE24, HSE24 Extra und HSE24 Trend zuständig.
Die HSE24 Group hat sich die Vernetzung der interaktiven Plattformen TV, Online und Mobile auf die Fahnengeschrieben und hat im Geschäftsjahr 2014 einen Nettoumsatz von 649 Millionen Euro erzielt.

Erwähnte Unternehmen

hse24.de