Nachrichten aus dem Versandhandel

Kampagne: Otto startet Online-Spot zu Weihnachten

von Redaktion Versandhausberater

17.11.2017 - Mit einem dreiminütigen Online-Film, der ab heute anläuft, stimmt der Online-Händler Otto ganz nach dem Motto "Gemeinsam wird's Weihnachten" auf die besinnliche Phase des Jahres ein. Damit soll nach Angaben der Hanseaten das Zusammenkommen und Miteinander von Menschen in den Mittelpunkt gestellt werden. In voller Länge ist die Geschichte auf der Microsite zu sehen. Der ganz besondere Weihnachtsmoment beginnt erst, wenn Menschen zusammenkommen, und zwar unabhängig davon, an welchem Ort oder in welcher Situation sie sich gerade befinden. Mit diesem Grundgedanken geht es im neuen Spot von Otto hoch hinaus:
Mitten in den Bergen Boliviens endet die Fahrt eines Busses abrupt - ein Erdrutsch hat die Straße unpassierbar gemacht. Hilfe ist nicht in Sicht und den Insassen wird klar, dass sie den Beginn des Weihnachtsfestes nicht mit ihren Liebsten, sondern mit fremden Menschen verbringen müssen. Hier setzt der emotionale Wendepunkt im Film ein und zeigt, worauf es an Weihnachten wirklich ankommt.
"Egal ob jung oder alt, ob fremd oder Freund - die Weihnachtszeit verbindet. Mit unserer Kampagne wollen wir zeigen, dass der Kern von Weihnachten im Zusammenkommen, dem Miteinander und dem Füreinandereinstehen liegt", erläutert Marc Opelt, Otto-Bereichsvorstand Marketing und Sprecher des Onlinehändlers. An diese Werte wolle man mit dem Film erinnern.
Zu sehen ist der Online-Film auf otto.de/gemeinsam. Ein 30-sekündiger Spot läuft ab dem 21. November auf allen reichweitenstarken Privatsendern und soll Neugier auf den kompletten Online-Film wecken. Ebenso wird der Film mit diversen Digitalmaßnahmen beworben, insbesondere auch in den sozialen Netzwerken.
Rund um die Geschichte hat der Onlinehändler auf der Microsite zur Kampagne ein vielfältiges Paket geschnürt: So kann der extra für die Kampagne von MOKOH Music neu interpretierte Weihnachtssong "Feliz Navidad" kostenlos heruntergeladen werden. Ein besonderes Special: Es stehen 50.000 Postkarten mit Filmmotiven bereit, die Nutzer kostenlos an Freunde und Verwandte verschicken können. Anknüpfend an die Geschichte bietet die Seite zudem informative Einblicke in die bolivianischen Weihnachtstraditionen.

Erwähnte Unternehmen

otto.de