Nachrichten aus dem Versandhandel

MyTheresa launcht Instashop

von Markus Howest

24.08.2015 - Der Münchner Online-Retailer für Luxusmode mytheresa.com erweitert sein Onlineshopping-Angebot um einen eigenen InstaShop und das neue Styling-Tool myt stylist. Damit führt der seit 2014 zur Neiman Marcus Group gehörende Fashion-Anbieter erstmals die Möglichkeit ein im InstaShop direkt über das Pruduktbild einzukaufen. Damit entfällt künftig, was im regulären Onlineshop und auf der mobilen Seite noch nötig ist: die Instagram-Nutzer brauchen ihren Feed nicht mehr zu verlassen.
Doch damit nicht genug: Ab dem 31. August 2015 bringen die Münchner das Styling-Tool myt stylist auf den Markt. Hierbei werden, wie schon im InstaShop, Social Media und Onlineshopping aus besondere Weise miteinander verknüpft. Via Instagram können die Nutzer mit diesem Tool ihre persönlichen Lieblings-Outfits aus dem mytherea-Sortiment stylen, anschließend auf ihrem Profil teilen oder einfach bestellen.
Insgesamt verfolgt der Retailer damit die Strategie der Personalisierung seines Angebotes und sorgt zudem dafür, dass Kunden ihre ausgesuchten Outfits in den sozialen Netzwerken teilen können.

Erwähnte Unternehmen

mytheresa.com 

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

  • Partner - Kreativpool - Software-Schmiede! Creation, Content, Solution und Services sind unsere vier Spielfelder. 

Ob Grafik, Fotografie, Text, Retusche, Prozesse oder Systeme - STAUDACHER kreiert, entwickelt und erfindet das perfekte, individuelle Patentrezept für dich. Du hast eine Idee, wir liefern das Ergebnis! Unser Ziel ist es, nicht nur deine Kunden zu begeistern, sondern auch mit ei ...

    real media technic STAUDACHER GmbH

    Partner - Kreativpool - Software-Schmiede! Creation, Content, Solution und Services sind unsere vier Spielfelder. Ob Grafik, Fotografie, Text, Retusche, Prozesse oder Systeme - STAUDACHER kreiert, entwickelt und erfindet das perfekte, individuelle Patentrezept für dich. Du hast eine Idee, wir liefern das Ergebnis! Unser Ziel ist es, nicht nur deine Kunden zu begeistern, sondern auch mit ei ...