Nachrichten aus dem Versandhandel

Neuordnung: Walbusch-Gruppe besetzt die Unternehmensspitze neu

von Redaktion Versandhausberater

02.03.2018 - Wie der Fashionhändler mitteilt verantwortet Marcus Leber, seit 1.2.2018 Geschäftsführer Marketing/Vertrieb sowie Avena und Mey & Edlich, zukünftig auch den Kundenservice. Ebenso übernimmt er die Verantwortung für das jüngste Tochterunternehmen LaShoe von Christian Busch. Ralph Hürlemann trägt den Unternehmensangaben zufolge weiter die Verantwortung für das Ressort Einkauf, die er seit dem 1.12.2017 innehat. Als Vorsitzender der Geschäftsführung und Gesellschafter wird Christian Busch auch die Bereiche Personal und Logistik an den nun zu suchenden kaufmännischen Geschäftsführer übergeben, um sich künftig auf die Aufgabe der Unternehmensentwicklung und den Vorsitz der Geschäftsführung zu konzentrieren.
Im Rahmen dieser Neuordnung scheidet Cord Henrik Schmidt nach sieben Jahren mit Ablauf seines Vertrages Mitte September 2018 beim Hemden- und Männermodespezialisten Walbusch aus. Schmidt zeichnet bei Walbusch verantwortlich für die Ressorts Finanzen/Controlling, IT, Organisation sowie Kundenservice. Den Umbau von Walbusch hin zu einem Multichannel-Unternehmen habe er entscheidend mit vorangetrieben, insbesondere IT-Strukturen und -Entwicklungsprozesse modernisiert sowie Unternehmensplanungs- und Steuerungssysteme auf die Anforderungen eines Unternehmens mit E-Commerce- und Filialfokus neu ausgerichtet, teilt das Solinger Familienunternehmen mit.