Nachrichten aus dem Versandhandel

Personalie: Conrad Electronic erweitert Führungsmannschaft

von Redaktion Versandhausberater

12.04.2016 - Der Elektronik-Versender Conrad Electronic hat seine Führungsteam verstärkt und neben Holger Ruban (CEO) und Virpy Richter (CFO) nun Aleš Drábek (siehe Foto) als CDDO (Chief Disruption & Digital Officer) in die Geschäftsführung berufen. Damit wollen die Oberpfälzer optimal für die wachsenden Herausforderungen des digitalen Zeitalters gerüstet sein. Und sie haben sich dafür durchaus ein Schwergewicht geangelt:
Denn nach seinem Studium der mathematischen Statistik & Informatik an der Technischen Universität Prag war Aleš Drábek zunächst im stationären Handel tätig, u.a. für C&A und Rossmann. In den vergangenen sechs Jahren war er als Director of Global Digital Channel bei der METRO C&C für die Implementierung der internationalen Digitalstrategie zuständig und zuvor zwei Jahre als Chief Marketing & Customer Officer bei der METRO C&C CZ/SK beschäftigt.
Werner Conrad, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Conrad Electronic SE kommentiert die frische Personalie wie folgt: "Sein Know-how, seine Erfahrung und seine internationale Karriere sind wertvolle Faktoren und kompetente Eigenschaften, die helfen, unsere digitale Transformation noch schneller voran zu treiben."

Erwähnte Unternehmen

conrad.de