Nachrichten aus dem Versandhandel

Personalie: Intersport beruft neuen Finanzvorstand

von Markus Howest

25.11.2015 - Jetzt sind es wieder drei im Vorstand. Hannes Rumer (siehe Foto) heißt der neue im Vorstand der Intersport Deutschland eG . Der 39-Jährige tritt zum 1. Dezember 2015 neben Vorstandsvorsitzendem Kim Roether und Vorstand Jochen Schnell in die Verbundgruppe ein. Er verantwortet künftig im dreiköpfigen Vorstand die Ressorts Finanzen, Controlling, IT und Logistik, teilt der Aufsichtsrat des Sportfachhändlers mit.
Zuletzt verantwortete der studierte Wirtschaftswissenschaftler als Geschäftsführer Finanzen, Controlling, IT die strategische Neuausrichtung sämtlicher Geschäftsbereiche beim Fashion Retailer Takko Fashion GmbH . Zuvor war er sieben Jahre beim Private Equity Unternehmen Apax Partners unter anderem mit der Transaktionsarbeit bei Übernahmen betraut.
Rumer bringt als Finanzexperte zudem Fachwissen aus den Bereichen Online, Multichannel und vertikal integriertem Handel mit - eine Kombination, die den Aufsichtsrat der Verbundgruppe wohl überzeugt hat. Dezu der Vorsitzende Knud Hansen: "Mit Hannes Rumer haben wir einen jungen, gleichzeitig bereits erfahrenen Handels- und Finanzexperten gefunden. Seine fachliche und persönliche Kompetenz wird er im Team mit Kim Roether und Jochen Schnell zur Weiterentwicklung unseres Sechs-Länder-Verbunds einsetzen."

Erwähnte Unternehmen

apax.com  intersport.de  takko.com