Nachrichten aus dem Versandhandel

Personalie: Jeremy Glück verstärkt Geschäftsführung von Frankonia

von Redaktion Versandhausberater

28.01.2018 - Wie die Otto Group mitteilt wird Jeremy Glück neben Jutta Warmbier ab dem 15. März 2018 zweiter Geschäftsführer der Frankonia Handels GmbH & Co. KG. Er verantwortet die Bereiche Werbung/Marketing, E-Commerce, IT, BI, Finanzen/Controlling sowie Kundenbetreuung und HR. Jutta Warmbier ist künftig für die Bereiche Verkauf Großhandel, Filialen, Frankreich, Logistik, Disposition/Einkaufssteuerung, Waffenabwicklung und Einkauf verantwortlich.
Jeremy Glück blickt auf eine langjährige Tätigkeit im Multichannel- und E-Commerce Bereich zurück. Foto: Otto Group
Jeremy Glück folgt auf Marcus Leber, der die Otto Group auf eigenen Wunsch mit Wirkung zum 31. Dezember 2017 verlassen hatte.

Glück startete seine Karriere 1996 in der MediaMarktSaturn Retail Group, bei der er über 16 Jahre verschiedenste Führungspositionen bekleidete. Zuletzt war er dort als Geschäftsführer der Media-Saturn E-Business GmbH unter anderem für die Strategie und Implementierung des Multichannel- und E-Commerce-Konzeptes verantwortlich.
Im Jahr 2013 wechselte Glück zur Burda Gruppe und zeichnete dort als Geschäftsführer der Cyberport GmbH (mit über 600 Mio. Euro Umsatz drittgrößter Consumer Electronics Händler in Deutschland) für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Digitalstrategie verantwortlich. Seit 2016 unterstützt und berät der Handelsmanager unterschiedliche Unternehmen insbesondere in den Themen digitale Transformation, Multichannel-Strategie und E-Business.