Herzlich Willkommen im Blog des Versandhausberaters

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

herzlich willkommen im Blog des Versandhausberaters. Hier finden Sie täglich, ja fast stündlich die aktuellen Nachrichten: Personalien, Bilanzen und Unternehmensverkäufen über Logistik, Marketing bis hin zu Recht. Kurz: Alles, was aktuell an News durch die Branche geht. 

Ihr Michael Jansen

P.S. Sie möchten mehr über die Hintergründe erfahren? Dann testen Sie jetzt ganze 30 Tage den Versandhausberater kostenlos!

Top-Sponsor

Mit freundlicher Unterstützung von:

 

Personalie: Marc Opelt ist neuer Sprecher von OTTO

Personalie: Marc Opelt ist neuer Sprecher von OTTO

Marc Opelt, OTTO-Bereichsvorstand Vertrieb, wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2017 zum Sprecher der OTTO-Einzelgesellschaft berufen. Er tritt damit die Nachfolge von Alexander Birken an, der Vorstandsvorsitzender des internationalen Handels- und Dienstleistungskonzerns Otto Group wird.

Marc Opelt ist seit dem 1. August 2012 OTTO-Bereichsvorstand Vertrieb und neben der Weiterentwicklung des Onlineshops otto.de unter anderem für die Themen Markenführung, Vertrieb sowie Business Intelligence verantwortlich. Ab sofort übernimmt der 54-Jährige zusätzlich die Sprecherrolle im vierköpfigen Management-Team des Onlinehändlers.

In Deutschland sei das hanseatische Unternehmen eines der "besten Beispiele für den Umgang mit der digitalen Transformation und dem Kulturwandel in der Wirtschaft", sagt Opelt. "Ich freue mich darauf, eine der spannendsten Entwicklungsgeschichten im E-Commerce als Sprecher von OTTO weitererzählen und repräsentieren zu können."  Ziel des Bereichsvorstand bei OTTO sei es, "gemeinsam die Digitalisierung unseres Geschäftsmodells weiter voranzutreiben, mit Hilfe von Technologie die Kundenzentriertheit auf ein neues Level bringen und damit auch das Bild von OTTO als wandlungsfähiger Onlinehändler und attraktiver Arbeitgeber in den Köpfen der Menschen zu festigen", umschreibt Opelt

In den vergangenen Jahren war Opelt entscheidend für die Weiterentwicklung von otto.de, die modernisierte Markenkommunikation, den Aufbau des Teams Business Intelligence und Innovationsprojekte wie etwa Otto now verantwortlich.

Marc Opelt begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1990 als Marketing-Assistent im damaligen Otto-Versand. Es folgten Stationen in der Geschäftsführung bei OTTO Office in Hamburg (1996), bei Eddie Bauer in München (2000), bei Eddie Bauer USA in Seattle (2002) und innerhalb der Baur Gruppe in Burgkunstadt (2005), wo er 2009 zudem Vorsitzender der Geschäftsführung wurde. Im Jahr 2012 wechselte Opelt als Bereichsvorstand zu OTTO nach Hamburg.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen







Warum stellen wir so dumme Fragen?
X

Spamschutz

Der Grund, weshalb wir Sie beispielsweise nach dem Nachnamen unsereres Chefredakteurs und Blogautors Michael Jansen fragen, ist die Vermeidung von Spam durch automatisierte Spam-Bots.

Solche Spam-Bots versuchen durch massenhafte Einträge von Links in Kommentarfeldern und Gästebüchern Traffic für ihre Angebote zu erzeugen. Daher stellen wir einfache Fragen, die ein echter Nutzer ohne Probleme beantworten kann, während automatisierte Spam-Bots daran meist scheitern (Captcha-Test).

Eine Alternative zu solchen individuellen Fragen sind Bild-Captchas, bei denen verzerrt dargestellte Buchstaben oder Zahlen abgetippt werden müssen. Aufgrund des erhöhten "Nerv-Faktors" dieser Bild-Captchas haben wir uns für aber für erstere Variante entschieden.

Sponsoren

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

 

 

 

 

Versandhausberater E-Letter