Nachrichten aus dem Versandhandel

Personalie: Neuer Geschäftsführer bei Heine

von Redaktion Versandhausberater

09.03.2018 - Zum 15. April 2018 wird Maximilian Lang (siehe Foto; Copyright: Otto Group) den Kreativeinkauf und die Beschaffung bei der Heinrich Heine GmbH übernehmen. Es ist bereits sein zweiter Einsatz für die Otto Group: Wie die Hanseaten mitteilen hat der 52-Jährige in den Jahren 2008 bis 2011 den Direktionsbereich Otto Einkauf Textil geleitet und die Bereiche Design, Einkauf und Beschaffung sowie übergreifende Einkaufsprojekte und die Entwicklung und Umsetzung einer Textilstrategie verantwortet.
Nach seiner Zeit bei Otto wechselte Maximilian Lang als Geschäftsführer zu Hess Natur. Ein Schwerpunkt seiner Aufgaben lag dort in der Produktentwicklung der nachhaltigen Marke. 2015 wurde er dann als Geschäftsführer Street One Mitglied des CBR Management Boards. In dieser Rolle verantwortete er die strategische und operationale Ausrichtung der Marke Street One sowie die Bereiche Distribution, Produkt, Marketing und Controlling.
Lang sei ein "absoluter Textilexperte und der ideale Partner für die strategische Weiterentwicklung von Heine zur femininen Modemarke", freut sich Dr. Rainer Hillebrand, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Otto Group, über die Rückkehr des 52-Jährigen.