Nachrichten aus dem Versandhandel

Personalie: Sportscheck baut Geschäftsführung um

von Markus Howest

25.08.2015 -
Der Sportfachhändler Sportscheck wird zum 1. Oktober einen neuen Finanzchef haben. Der 46-Jährige Lars Schöneweiß kommt vom Modeversender Peter Hahn , wo er zuletzt als Geschäftsführer die Bereiche Finanzen, IT, Logistik und Personal geleitet hat. Davor hatte Schöneweiß bereits als alleiniger Geschäftsführer die Marke Joop verantwortet. Er folgt auf Guido Jaenisch, der die Otto-Tochter zum 31. August auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.
Der neue Mann an Bord des Multichannel-Händlers wird mit Geschäftsführer Stefan Herzog zusammenarbeiten, der auch weiterhin den Einkauf verantworten wird.
Als dritter Mann wird Markus Rech Vorsitzender der Geschäftsführung von Sportscheck. Der 42-Jährige verantwortet in der weiterhin dreiköpfigen Geschäftsführung die Unternehmensstrategie und -entwicklung sowie die Bereiche Vertrieb Stationär, E-Commerce, Customer Intelligence und Marketing. Er wird zum 14. September in das Unternehmen eintreten.
Von dem neuen Führungstrio erwartet der Vorstand der Otto Group, dass die Anforderungen des digitalen Wandels gemeistert und Sportscheck wieder an die Spitze des Sportfacheinzelhandels gebracht wird.

Erwähnte Unternehmen

peterhahn.de  sportscheck.com