Nachrichten aus dem Versandhandel

Personalie: Wechsel in der Geschäftsführung von baumarkt direkt

von Redaktion Versandhausberater

07.03.2017 - Die baumarkt direkt GmbH & Co KG erhält eine neue Führung: Michael Sinn und Joachim van Wahden sind mit Wirkung vom 3. März 2017 neben Stefan Ebert zu neuen Geschäftsführern ernannt worden. baumarkt direkt ist ein Joint Venture der Otto Group und der hagebau KG.
Michael Sinn trat 1979 in die Otto Group ein und verfügt über fundiertes Fachwissen und langjährige Management-Erfahrung. Von 2005 an war Michael Sinn Direktor Category Support der Otto-Einzelgesellschaft. In dieser Funktion verantwortete er die Entwicklung von Planungs- und Steuerungsinstrumenten, Prognosesystemen sowie den Roll-Out von Online-Geschäftsmodellen.
Sinn folgt auf den langjährigen Geschäftsführer von baumarkt direkt. Volker Treffenstädt hat sich aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung des Unternehmens entschieden, seine Tätigkeit als Geschäftsführer nicht weiter fortzuführen.
Ebenfalls zum 3. März 2017 übergibt Kai Kächelein sein Mandat als Geschäftsführer von baumarkt direkt an Joachim van Wahden, Bereichsleiter Digital Commerce/Cross Channel im hagebau Einzelhandel.
Kächelen war seit 2013 als Geschäftsführer von baumarkt direkt aktiv und übte diese Funktion zusätzlich zu seiner Tätigkeit als CEO der hagebau KG aus. Aufgrund der stetig wachsenden Aufgaben für die baumarkt direkt Geschäftsführung hat sich die Geschäftsführung der hagebau KG entschieden, die Position des CEO bei baumarkt direkt hauptamtlich zu besetzen.
Mit van Wahden kommt nun ein weiterer ausgewiesener E-Commerce Experte mit umfangreicher Erfahrung im Online-Handel in das Führungsgremium der baumarkt direkt GmbH & Co. KG.
Gemeinsam mit Sinn und van Wahden bildet Stefan Ebert, baumarkt direkt Geschäftsführer seit 2011, das Führungstrio des Unternehmens. In der neuen Zusammensetzung werden sie die Weiterentwicklung von baumarkt direkt noch intensiver vorantreiben können, sind die Otto Group und hagebau überzeugt.

Erwähnte Unternehmen

baumarktdirekt.de