Nachrichten aus dem Versandhandel

Personalie: Zalando mit neuem Deutschland-Chef

von Redaktion Versandhausberater

29.11.2017 - Der Online-Fashionhändler Zalando hat Linus Glaser (siehe Foto; Copyright: Zalando) zum neuen Deutschland-Chef ernannt. Er folgt auf Moritz Hau, der sich nach rund zweieinhalb Jahren von der Mode-Branche abwendet und künftig den eigens gegründeten Energiedienstleister Eigensonne als CEO leitet und damit auf das Thema Erneuerbare Energien setzt.
Der neue Deutschlandchef bei Zalando ist kein unbekannter. Er arbeitet bereits seit 2011 für die Berliner, zuletzt hatte er die Position des Head of Austria and Switzerland inne. Nun weitet sich sein Aufgabengebiet auf die gesamte DACH-Region und damit der wichtigsten Märkte für Zalando aus.
Zuletzt hatte der Mode-Versender ein Umsatzwachstum von 28,7 Prozent im dritten Quartal gemeldet. Auch die Anzahl aktiver Kunden hat sich im Vergleich zum zweiten Quartal um rund eine Million erhöht. Und in der Region Deutschland, Österreich und der Schweiz zog das Wachstumstempo im dritten Quartal wieder an.
Der neue Mann für die DACH-Region wird in seinem Verantwortungsbereich sein Augenmerk stark darauf richten, dass der Zalando-Kunde künftig noch mehr von der Erlebnisshopping-Devise profitiert. Das bedeutet noch mehr digitale Features, noch bessere Logistik und noch mehr Eigenmarken.