Nachrichten aus dem Versandhandel

Saturn und Media Markt bieten bundesweit Same Day Delivery

von Redaktion Versandhausberater

20.11.2015 - Zum Start in das Weihnachtsgeschäft liefern Media Markt und Saturn in mehr als 80 Prozent des Bundesgebietes Online-Bestellungen bzw. stationär getätigte Einkäufe auf Wunsch ab sofort noch am gleichen Tag nach Hause. Partner für das Serviceangebot ist wie bisher das Münchener Anbieter für Same Day Delivery (SDD), Tiramizoo . Erst jüngst hatte Amazon ein eigenes Angebot für taggleiche Lieferung für Prime-Kunden gestartet. Media Markt/Saturn wollen aber noch schneller liefern als der Konkurrent: innerhalb von drei Stunden.
Den Expresslieferservice startete Media-Saturn im Mai 2014 testweise in sieben Städten. Sukzessive kamen weitere Märkte von Media Markt und Saturn hinzu. Ab sofort sei das Angebot "bis auf wenige Ausnahmen" an allen Standorten in Deutschland verfügbar. Rund 240 Media Märkte und 155 Saturn-Märkte bieten die Expresslieferung an und ermöglichen damit eine Hauszustellung in rund 6.700 Orts-Postleitzahlengebieten - dies entspricht einer Abdeckung von mehr als 80 Prozent des Bundesgebietes.
Produkte können für 14,95 Euro montags bis samstags innerhalb von 30 Minuten bis drei Stunden nach Bestelleingang nach Hause geliefert werden. Alternativ ist auch eine Zustellung zum Wunschtermin am selben Tag oder an einem Wunschtag bis vier Tage nach Bestelleingang und mit einem Zeitfenster von zwei Stunden möglich.
Kunden von Media Markt und Saturn greifen nach Unternehmensangaben vor allem dann auf SDD zurück, wenn sie hochpreisige Ware ordern. Dazu zählen zum Beispiel Notebooks und TV-Geräte, aber auch Waschmaschinen und Kühlschränke. Außerdem kommt der Dienst besonders gut bei all jenen an, die "Notkäufe" tätigen müssen: zum Beispiel, wenn der Kühlschrank plötzlich den Dienst quittiert oder dringend ein neues Ladekabel fürs Smartphone benötigt wird.

Erwähnte Unternehmen

amazon.de  mediamarkt.de  saturn.de  tiramizoo.com