Nachrichten aus dem Versandhandel

Stationäre Präsenz: Mister Spex eröffnet zweiten Laden in Berlin

von Redaktion Versandhausberater

27.02.2017 - Es ist gerade mal ein knappes Jahr her, seit der Online-Optiker Mister Spex sein erster Ladengeschäft im Berliner Alexa-Shopping-Center am Alexanderplatz eröffnet hat. Nun hat am 24. Februar bereits der zweite Store in der Hauptstadt seine Pforten geöffnet, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung erklärt.
Der neue Laden liegt in der Steglitzer Schloßstraße (siehe Foto, Copyright: Mister Spex). Sie bildet mit vier modernen Einkaufszentren sowie einer großen Bandbreite an qualifizierten Fachhandelsgeschäften das pulsierende Zentrum des Berliner Bezirks Steglitz-Zehlendorf und mit 200.000 Quadratmetern Verkaufsfläche die zweitwichtigste Shoppingmeile der Hauptstadt. Wurde für den ersten Offline-Store von Mister Spex ein Shopping-Center gewählt so hat sich Mister Spex bei seiner zweiten Berliner Niederlassung bewusst für einen Standort an der Hauptstraße entschieden.
Jens Peter Klatt, Vice President Multichannel bei Mister Spex stellt klar, dass der Erfolg des ersten Stores im Alexa den Grundstein für weitere Store- Eröffnungen gelegt hat. "Mit der Schloßstraße haben wir eine hochfrequentierte Lage im Berliner Süden gefunden, um unser Erfolgskonzept im stationären Handel mit einem alternativen Standortkonzept zu testen und weiter auszubauen", so die klare strategische Linie des Online-Optikers.
Im neuen Mister Spex Store haben Kunden nicht nur direkten Zugriff auf das gesamte Online-Sortiment sondern auch auf über 1.200 Brillen- und Sonnenbrillenmodelle in der Auslage. Zusätzlich profitieren sie von vielfältigen kostenlosen Services wie Sehtests und Brillen-Anpassungen mit persönlicher Beratung durch ausgebildete Optiker.
Die Ergänzung der Offline-Präsenz um weitere Geschäfte sei eine "konsequente Ergänzung des kundenorientierten, auf die Zukunft ausgerichteten Multichannel-Konzeptes von Mister Spex", verdeutlicht Mirko Caspar, Geschäftsführer von Mister Spex und stellt zugleich klar: Das Kerngeschäft des Online-Optikers sei weiterhin der E-Commerce. Mit den stationären Läden erweitere man jedoch das eigene Angebot gezielt um einen zusätzlichen Vertriebs- und Servicekanal.
Das Interieur des neuen Stores in der Schloßstraße, das durch klare Strukturen, einfache Kundenorientierung und eine offene Raumführung besticht, trägt die gleiche Designhandschrift wie der innovative Store im Alexa, der bereits ein halbes Jahr nach mit dem renommierten Red Dot Award, einem der wichtigsten internationalen Designpreise, ausgezeichnet wurde.
Mehr zu Mister Spex lesen Sie hier .

Erwähnte Unternehmen

versandhausberater.de