Nachrichten aus dem Versandhandel

Strategie: Burda beteiligt sich an der Weinplattform vicampo.de

von Redaktion Versandhausberater

27.06.2016 - Auf der Suche nach neuen Monetarisierungsmodellen geht der Burda-Verlag weiter den Weg sich an vielversprechenden E-Commerce Plattformen zu beteiligen. Nachdem der Verlagsriese bereits seit mehr als einem Jahr mit dem Portal für hochqualitative Weine, vicampo.de , im Rahmen seines "media-for-revenue-Modells" kooperiert hat, folgt nun die direkte Beteiligung. Dies teilt der Medienkonzern mit. Über die Höhe der Beteiligung haben beide Partner Stillschweigen vereinbart. Die Plattform für Winzer wächst jährlich im dreistelligen Prozentbereich.
BurdaNews-Geschäftsführer Burkhard Graßmann verdeutlicht, wie genau die Beteiligung in das eigene Verlagskonzept passt: "Die Partnerschaft zwischen Burda und Vicampo.de belegt, dass Magazine hochwertige E-Commerce-Angebote durchaus befeuern können."
Die Beteiligung ist in der TEC GmbH verortet, der von BurdaNews-Geschäftsführer Burkhard Graßmann aufgebauten Einheit für das strategische Neugeschäft rund um Burdas Printmarken. "The Enabling Company" (TEC) wird von Hubert Jakob im Range eines Geschäftsführers geführt.
Über vicampo.de: Auf dem Portal bieten 1.000 der besten deutschen und internationalen Winzer ihre Weine an. Im Jahr 2015 hat das 2012 gegründete Start-Up über 100.000 Kunden beliefert.

Erwähnte Unternehmen

hubert-burda-media.de  tec-gmbh.com  vicampo.de