Nachrichten aus dem Versandhandel

Vertriebsstrategie: Takko launcht Onlineshop

von Redaktion Versandhausberater

26.04.2016 - Der Modefilialist Takko Holding GmbH bietet seine Waren ab sofort auch jenseits der Ladenöffnungszeiten an. Unter takko.de hat der Mode Discounter einen Onlineshop gelauncht, teilt das Unternehmen mit. Thomas Hemreich, Chief Financial Officer bei Takko nennt die erweiterte Vertriebsstrategie ein "ganzheitliches, vernetztes Einkaufserlebnis offline und online".
Mit dem Startschuss für den E-Commerce biete das Unternehmen einen zusätzlichen Kanal, der eng an das stationäre Angebot des Filialisten angedockt sei (das Angebot umfasst zunächst das gesamte Damen- und Kinder-Sortiment sowie eine Auswahl an Herren-Artikeln. Bis zum Herbst soll das Online-Angebot aufgestockt werden und identisch mit dem Instore-Angebote sein).
"Dieser bedeutende Meilenstein rundet das Angebot von Takko ab. Zusammen mit unseren rund 1100 deutschen Filialen haben unsere Kunden nun 24 Stunden am Tag und von überall Zugang zu unseren Produkten", fasst Helmreich zusammen.
Und wie steht es um die Details in Sachen Multichannel? Neben der Bestellung nach Hause bietet Takko nach eigenen Angaben zusätzlich die kostenfreie Lieferung in eine der zahlreichen Filialen an - unabhängig von der Höhe des Bestellwerts. Die Bezahlung erfolge in diesem Fall kundenfreundlich erst vor Ort bei der Abholung, teilt Takko mit. Retouren können ebenfalls kostenfrei in jeder deutschen Takko Filiale abgegeben werden. Bei der Bestellung nach Hause kann zwischen verschiedenen gängigen Bezahlverfahren gewählt werden.

Erwähnte Unternehmen

takko.com  takko.de