Warum Targeting Semantik braucht

Warum Targeting Semantik braucht

Dienstag und Mittwoch ging es auf den Prudsys-Anwendertagen in Leipzig um viele spannende Fragen des technisch unterstützten Targetings. Hier ein schönes Beispiel, warum das so wichtig ist.

In der Zeit stand kürzlich ein amüsanter Artikel des selbst erklärten Alt-Punkers Harald Martenstein zum Kopftuch als Protest und Provokation nicht nur bei muslimischen Frauen. Sie seien gar nicht unbedingt unterdrückt, vielmehr wäre das Kopftuch bei jüngeren Muslimas und auch Teenagerinnen anderer Glaubensrichtungen inzwischen ein dem alten Kontext entrissenes Symbol des "Anders-Seins".

Ob das so stimmt, kann ich nicht sagen, ist auch nicht mein Thema. Gestutzt habe ich, als ich die hier unter dem folgenden Text-Abschnitt angezeigte Werbung von Otto sah:

:-)

 

 

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen







Tweets

10.02.2012 11:21

Demnächst erscheint unsere Spezialausgabe zu #Logistik, #Fulfillment und #Versand. Wer hat Lust auf einen Gastbeitrag im @VH_Berater?

30.01.2012 12:01

Jetzt im Blog: "Tablet-Commerce: Wieso die neue Arqueonautas-App so begeistern kann" http://t.co/lWuAw89E

30.01.2012 12:01

Katalogmarketing: #Neckermann verschiebt Neustart http://t.co/LLfxAbjg

30.01.2012 11:59

Diese Woche im @VH_Berater : "Facebook erlaubt neue Social-Commerce-Strategien" #Open #Graph Danke an @snipclip http://t.co/010OtMfp

23.01.2012 13:45

@Schlagbass Du sagst es... Media Markt verfolgt quasi eine E-Commerce-Verhinderungsstrategie.

Versandhausberater E-Letter

Veranstaltungen

Der „Versandhausberater“ bietet regelmäßig exklusive Praxis-Seminare rund um die Themen Kataloggestaltung, Onlineshop-Optimierung, Versandhandelsrecht und Social Media an.

Für Informationen zu den nächsten aktuellen Terminen und der Möglichkeit, unsere Referenten für eine Inhouse-Schulung zu buchen, wenden Sie sich bitte an Sarah Mertens, sam(at)fid-verlag.de.