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Zalando: Mehr Umsatz, mehr Kosten, weniger Marge

von Redaktion Versandhausberater

21.07.2015 - Der Online-Modehändler Zalando hat vorläufigen Zahlen zufolge im zweiten Quartal 2015 den Konzernumsatz um 33-35 Prozent auf 727-738 Millionen Euro gesteigert (Q2 2014: 546 Millionen Euro). Gleichzeitig sank aber die Marge auf 3-5 Prozent (Q2 2014: 35 Millionen Euro oder 6,4 Prozent) bei einem Vorsteuerergebnis von 22-37 Millionen Euro aufgrund eines "vorübergehenden Anstiegs der Payment-Kosten".
In der ersten Jahreshälfte 2015 erzielte Zalando einen Konzernumsatz in Höhe von
1,370-1,381 Milliarden Euro und wuchs 31-32 Prozent (1. Halbjahr 2014: 1,047 Milliarden Euro). Zalando erwartet für das erste Halbjahr 2015 ein bereinigtes EBIT von 51-66 Millionen Euro, was in der Mitte der Spanne einer Marge von rund vier Prozent entspricht.
Alle veröffentlichten Zahlen sind vorläufig und vor prüferischer Durchsicht. Zalando veröffentlicht die endgültigen Geschäftszahlen für das 2. Quartal 2015 am 13. August 2015 und wird zu diesem Zeitpunkt auch "eine etwaig erforderliche Anpassung der Management-Prognose für das Gesamtgeschäftsjahr 2015" kommunizieren.

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