Nachrichten aus dem Versandhandel

Zalando startet Zalon

von Redaktion Versandhausberater

12.05.2015 - Nach monatelanger Testphase startet Zalando heute die Curated-Shopping-Plattform Zalon . Dort möchte Zalando seinen Kunden "nun einen persönlichen Stylist zur Seite stellen". Das Projekt Zalon wurde bereits 2014 ins Leben gerufen, damals noch unter dem Namen "Project Z" und wurde bisher ausgiebig getestet.

Quelle: zalon.de

Das ganze Konzept ist übrigens nicht neu: FashionID von Peek & Cloppenburg bietet ebenfalls Curated Shopping an. Ähnliches findet sich auch bei Outfittery und Modomoto. Allerdings richtet sich Zalon an Männer und Frauen und setzt verstärkt auf Kundenfreundlichkeit - so kann einer der 100 freiberuflichen Stylisten je nach Anlass selbst ausgesucht werden. Das gab es so noch nicht.

Erwähnte Unternehmen

zalon.de