Kellogg's: "Wir revolutionieren unsere Händlerstrategie"
Snack-Hersteller Kellanova hatte seinen Marken Pringles und Kellogg's einen B2B-Onlineshop spendiert. Christoph Sterkel, Head of ECommerce Europe B2B, D2C, Marketplace über die besonderen Schwierigkeiten, eine B2B-Zielgruppe mit Snacks zu erreichen - und über die künftige Kellanova-Händlerstrategie.
Walbusch beerdigt ECommerce-Abteilung
Eine eigene ECommerce-Spezialeinheit gibt es bei der Walbusch-Gruppe nicht mehr. "Es gibt im Jahr 2024 keine Berechtigung mehr für eine Spezialeinheit E-Commerce in einem Multichannel-Unternehmen", so Geschäftsführer Marcus Leber. Die Bereichsleiterin E-Commerce geht.
Gegen Klingel ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft
Ist bei der Insolvenz von Versender Klingel ein Schaden in Höhe von 270 Millionen entstanden? Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Manager des untergegangenen Pforzheimer Versandhandelsunternehmens.
BIEK wird zu BPEX
Der Bundesverband Paket- und Expresslogistik firmiert um und tritt ab jetzt unter dem Akronym BPEX auf.
Galaxus startet zweideutige DooH-Kampagne
Onlinehändler Galaxus startet heute mit der Kampagne "Galaxus für ..." in den fünf größten Städten Deutschlands. Die Digital-Out-of-Home-Kampagne will das Galaxus-Sortiment durch zweideutige Anspielungen in den Fokus rücken.
Bei Gärtner Pötschke wird umgetopft
Wechsel in der Geschäftsführung bei Gärtner Pötschke: Seit April ist Barbara Stolz Teil der Geschäftsführung von Gärtner Pötschke berufen, zu der weiterhin Philipp Bößem gehört. Sonst fand im Management so mancher einen neuen Platz.
Chinas E-Commerce wächst wieder schneller (dominiert aber nicht die Welt)
Um rund neun Prozent ist der chinesische ECommerce-Markt 2023 gewachsen. Im Jahr 2024 erwarten Experten einen ähnlichen Wert. Damit ist der Markt knapp 2.700 Milliarden US-Dollar schwer - und mehr als alle anderen westlichen Volkswirtschaften zusammen. Doch das hat einen einfachen Grund und ist kein Grund zur Panik.
"Für uns ist es wichtig, dass unsere KundInnen so einfach wie es eben geht zu den passenden Produkten kommen."
Seidensticker überzeugt mit einer gelungenen Customer Experience. Neben einer schnellen Orientierung im Onlineshop zählt dazu auch ein einfacher Checkout-Prozess.
Der DELTA-V Katalog Büro- und Betriebseinrichtungen ist zu überladen
Unser Katalogexperte Michael Jansen hat für uns den aktuellen Katalog von Delta-V untersucht. Dieser ist stellenweise sehr gut gemacht, insgesamt ist die Grafik aber zu überladen.
Der indische E-Commerce hat noch viel Luft nach oben
In Indien wird immer mehr online eingekauft und der Onlinehandel wächst entsprechend. Dies bietet auch gute Absatzchancen für E-Retailer aus DACH.