Herzlich Willkommen im Blog des Versandhausberaters

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

herzlich willkommen im Blog des Versandhausberaters. Hier finden Sie täglich, ja fast stündlich die aktuellen Nachrichten: Personalien, Bilanzen und Unternehmensverkäufen über Logistik, Marketing bis hin zu Recht. Kurz: Alles, was aktuell an News durch die Branche geht. 

Ihre, Barbara Bergmann 

P.S. Sie möchten mehr über die Hintergründe erfahren? Dann testen Sie jetzt ganze 30 Tage den Versandhausberater kostenlos!

Top-Sponsor

Mit freundlicher Unterstützung von:

 

Finanzen: limango steigert Umsatz um 18 Prozent

| Redaktion Versandhausberater

Der Private Shopping Anbieter für Familien, limango, hat auch im Geschäftsjahr 2016 seinen Marktanteil weiter ausbauen können und steigert seinen Umsatz um 18 Prozent auf über 152 Millionen Euro. Dies teilt der Mutterkonzern Otto Group mit. » mehr lesen

Bilanz: Connox hat die Erwartungen übertroffen

| Redaktion Versandhausberater

Im vierten Quartal 2016 hat der Onlineshop für Wohndesign Connox den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 60 Prozent gesteigert. Wie das Hannoversche Unternehmen mitteilt, steht für 2016 einen Gesamtumsatz von 16,1 Millionen Euro zu Buche. Die gute Geschäfsentwicklung bei Connox zeigt: Möbel und Einrichtungsgegenstände werden immer häufiger online geordert.  » mehr lesen

Online-Handels Award: Klingel.de belegt 3. Platz

| Redaktion Versandhausberater

Erst Anfang des Monats hatte die Pforzheimer Klingel Gruppe den Webshop ihrer Kernmarke einen Rebruch unterzogen (wir berichteten) mit dem Ziel stärker die jüngere Zielgruppe anzusprechen. Nun hat der Onlineshop klngel.de des Multichannel Distanzhändlers K - Mail Order GmbH & Co. KG bei der Verleihung des Deutschen Online-Handels-Awards den 3. Platz in der Kategorie Generalisten belegt.  » mehr lesen

Bilanz: BEVH blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 zurück

| Redaktion Versandhausberater

Der interaktive Handel (Online-und Versandhandel zusammengenomen) hat im Geschäftsjahr 2016 um 10,8 Prozent auf ein Brutto-Umsatzvolumen von 72,4 Mrd. Euro zugelegt. » mehr lesen

Spreadshirt: Warum US-Markt-Expansion mit Erweiterung der Rechtsabteilung unterstützt wird

| Redaktion Versandhausberater

Das E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt wächst entsprechend den am 24. Januar bekannt gegebenen Zielen für 2017 und nimmt den US-Markt stärker ins Visier. Dafür baut die expandierende Print-on-Demand-Plattform die internationale Rechtsabteilung in Leipzig weiter aus. Katja Kossek (32) und Michael Gehrig (33) werden zu Senior Counsels ernannt und berichten in ihrer neuen Funktion an Andrea Westerhoff, Global Director Legal bei Spreadshirt.  » mehr lesen

Studie: Mehr Zahlungsverfahren im Angebot

| Redaktion Versandhausberater

Erstmals seit 2011 haben Onlinehändler ihre Auswahl an Zahlungsverfahren wieder erkennbar vergrößert. Dies zeigt die neue "ECC-Payment-Studie Vol. 21 – Der Online-Payment-Markt aus Sicht der Händler und Konsumenten". » mehr lesen

International: Lesara expandiert nach Belgien

| Redaktion Versandhausberater

Lesara, der Onlineshop für günstige Mode- und Lifestyleprodukte, bietet ab sofort Kunden in Belgien auf www.lesara.be mehr als 70.000 Produkte direkt an. Damit setzt Lesara seinen starken Expansionskurs fort. Das Berliner E-Commerce Unternehmen ist nach nur drei Jahren seit Gründung bereits in 24 Ländern mit eigenen Shops vertreten. Zuletzt hatte Lesara mit www.lesara.fr einen eigenen Online-Shop in Frankreich eröffnet. » mehr lesen

E-Commerce-Umsatz: Otto Group wächst global um 615 Mio. auf knapp 7 Mrd. €

| Redaktion Versandhausberater

Die Otto Group geht davon aus, dass sie Ihren weltweiten E-Commerce-Umsatz im laufenden Geschäftsjahr 2016/17 (28.02.) nach ersten Schätzungen auf knapp sieben Mrd. € steigern kann. Das entspricht einem Plus von knapp 10 bzw. 615 Mio. €. Im deutschen Online-Geschäft setzte der Konzern knapp 5 Mrd. € um, ebenfalls ein Plus von fast 10%. » mehr lesen

E-Commerce: Mobile Commerce boomt, Warenkörbe schrumpfen

| Redaktion Versandhausberater

Smartphones sind im E-Commerce weiter auf dem Vormarsch und prägen dabei immer nachhaltiger das Werbeumfeld, in dem sich Marketer bewegen. Der Anteil an den Verkäufen über Handys stieg im Vorjahresvergleich branchenübergreifend von 13 auf 20 Prozentpunkte (ein Plus von 65 Prozent). » mehr lesen

Bereinigung: Otto stellt Sub-Shop Teppstore ein

| Redaktion Versandhausberater

Gerade mal 15 Monate war der auf Teppiche spezialisierte Webshop Teppstore online, (siehe Blog-Artikel) jetzt hat Otto Versand das Startup-Experiment eingestellt. » mehr lesen

Treffer 1 bis 10 von 1301

Sponsoren

 

Mit freundlicher Unterstützung von: