Herzlich Willkommen im Blog des Versandhausberaters

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

herzlich willkommen im Blog des Versandhausberaters. Hier finden Sie täglich, ja fast stündlich die aktuellen Nachrichten: Personalien, Bilanzen und Unternehmensverkäufen über Logistik, Marketing bis hin zu Recht. Kurz: Alles, was aktuell an News durch die Branche geht. 

Ihre, Barbara Bergmann 

P.S. Sie möchten mehr über die Hintergründe erfahren? Dann testen Sie jetzt ganze 30 Tage den Versandhausberater kostenlos!

Top-Sponsor

Mit freundlicher Unterstützung von:

 

Payment: Kauf auf Rechnung bleibt klar führend

| Redaktion Versandhausberater

Nach wie vor zahlen deutsche Kunden ihre Onlinekäufe am liebsten erst nach Erhalt der Ware. Die meisten Händler stellen sich darauf ein, auch wenn sie an erster Stelle die Zahlung per E-Wallet oder Kreditkarte anbieten. Der Kauf auf Rechnung baut damit seine Spitzenposition als umsatzstärkste Zahlungsart im E-Commerce weiter aus. » mehr lesen

Bilanz: Baur mit weniger Umsatz bei verbessertem Ergebnis

| Redaktion Versandhausberater

Die Baur-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2016/2017 bei leicht verminderten Umsätzen das Ergebnis gesteigert und erzielte über alle Geschäfte hinweg eine durchschnittliche Umsatzrendite von rund 5 Prozent. Dabei leisteten alle Geschäftseinheiten positive Beiträge zum Gruppenergebnis.  » mehr lesen

Logistik: 21sportsgroup errichtet neues Zentrum

| Redaktion Versandhausberater

Der Multichannel-Sporthändler 21sportsgroup hat sich für Ketsch als Standort ihres künftigen Logistikzentrums entschieden und bündelt ab 2018, auf über 30.000 Quadratmetern Hallenfläche, ihre Logistikaufgaben in der Rhein-Neckar-Region.  » mehr lesen

Kooperation: Ravensburger-Shop auf Weltbild.de gestartet

| Redaktion Versandhausberater

Die Buchhandelsmarke Weltbild bindet das Sortiment des Ravensburger Buchverlags sowie des Spieleverlags in seinem Onlineshop als Shop-in-Shop-Angebot ein. » mehr lesen

E-Commerce: Neuer Ausbildungsberuf startet im August 2018

| Redaktion Versandhausberater

Ab August 2018 wird es in Deutschland den neuen Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau im E-Commerce geben. » mehr lesen

Bilanz: Zalando verpasst die 1-Milliarden-Umsatz-Marke knapp

| Redaktion Versandhausberater

Der Online-Fashion Anbieter Zalando hat den Konzernumsatz im ersten Quartal 2017 nach vorläufigen Zahlen um 22,0-24,0 Prozent auf 971-987 Millionen Euro gesteigert (Q1 2016: 796,1 Millionen Euro). » mehr lesen

Creatrade-Konzern meldet Insovenz an

| Redaktion Versandhausberater

Das Amtsgericht Pinneberg hat am Gründonnerstag 2017 Rechtsanwalt Oliver Dankert von der Sozietät GÖRG zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Schneider Versand GmbH sowie der Muttergesellschaft creatrade Holding GmbH bestellt. » mehr lesen

Multichannel: Lascana expandiert auf allen Kanälen

| Redaktion Versandhausberater

Der Hamburger Wäsche- und Bademodenspezialist Lascana hat im Geschäftsjahr 2016/17 erneuet massiv seinen Umsatz gesteigert und sein Expansionstempo deutlich erhöht. Allein der Markenumsatz der Eigenmarke Lascana stieg nach Angaben der Otto Group Tochter in der Verdichtung aller Vertriebswege im abgelaufenen Geschäftsjahr um 21 Prozent auf 171 Mio. Euro.  » mehr lesen

International: Der E-Commerce-Markt in Skandinavien wächst auf 22 Milliarden Euro

| Redaktion Versandhausberater

Seit neun aufeinanderfolgenden Jahren hat PostNord eine umfassende Studie zum nordischen E-Commerce-Markt in Auftrag gegeben. Der Bericht basiert auf Verbraucherforschung, die monatlich in Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland durchgeführt wird. Insgesamt 89.000 Befragte nahmen daran teil. Die Studie stellt fest, dass die nordischen Online-Konsumenten im Jahr 2016 physische Güter im Gesamtwert von 21,9 Mrd. € kauften. Die schwedischen Konsumenten kauften am meisten mit jährlich insgesamt 8,5 Mrd. €, während die norwegischen Online-Konsumenten mit durchschnittlich 173 € im Monat den höchsten Einkaufswert erzielen.  » mehr lesen

Bilanz: parfumdreams.de steigert Umsatz um 31 Prozent

| Redaktion Versandhausberater

Die Online-Parfümerie parfumdreams.de blickt gemeinsam mit der Muttergesellschaft Parfümerie Akzente, auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: In 2016 setzte das von der Familie Renchen geführte Unternehmen aus dem baden-württembergischen Pfedelbach 72 Millionen Euro um. Das entspricht einem Plus von knapp 31 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2015: 55 Millionen Euro).  » mehr lesen

Treffer 1 bis 10 von 1353

Sponsoren

 

Mit freundlicher Unterstützung von: