Herzlich Willkommen im Blog des Versandhausberaters

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

herzlich willkommen im Blog des Versandhausberaters. Hier finden Sie täglich, ja fast stündlich die aktuellen Nachrichten: Personalien, Bilanzen und Unternehmensverkäufen über Logistik, Marketing bis hin zu Recht. Kurz: Alles, was aktuell an News durch die Branche geht. 

Ihre, Barbara Bergmann 

P.S. Sie möchten mehr über die Hintergründe erfahren? Dann testen Sie jetzt ganze 30 Tage den Versandhausberater kostenlos!

Top-Sponsor

Mit freundlicher Unterstützung von:

 

Bilanz: Monoqi legt beim Umsatz kräftig zu

| Redaktion Versandhausberater

Die Online-Destination für handverlesenes Design, Monoqi, hat im Geschäftsjahr den Bestellumsatz auf 31 Mio. Euro (Vorjahr: 23 Mio.) steigern können – ein Plus von 35 Prozent. Die Neukundenzahl wuchs 2016 weiter, aber auch die Bestandskunden leisteten einen wesentlichen Beitrag zu diesem Wachstum. » mehr lesen

Bilanz: Otto profitiert von Möbeln und Einrichtungssortimenten

| Redaktion Versandhausberater

Die Otto Einzelgesellschaft hat im Geschäftsjahr 2016/17 (Stichtag: 28. Februar 2017) einen Gesamtumsatz von 2,722 Mrd. Euro erzielt – sechs Prozent mehr als im Vorjahr. Das Unternehmen wächst damit zum siebten Mal in Folge, mit erneut positivem Ergebnis. » mehr lesen

Letzte Meile: Gravis setzt Same Day Delivery Kurs weiter fort

| Redaktion Versandhausberater

Es startete vor einem Jahr als Test in der Hauptstadt, heute ist es in 29 von 43 Gravis Stores verfügbar – Same Day Delivery. Anlässlich des ersten Jahrestages dieses Services, steht die taggleiche Lieferung dank des Partners Liefery nun zusätzlich in Bonn, Frankfurt, Heidelberg, Neuss und Nürnberg den Kunden zur Verfügung.  » mehr lesen

Personalie: Dr. Hentschel scheidet bei Walbusch aus

| Redaktion Versandhausberater

Dr. Bert Hentschel, langjähriger Geschäftsführer für Einkauf und Vertrieb, scheidet beim Hemden- und Männermodespezialisten Walbusch aus. Sobald ein Nachfolger gefunden ist, jedoch spätestens zum Jahresende 2017, löst sich damit eine dann 20 Jahre andauernde Verbindung. » mehr lesen

Bilanz: Takkt AG übertrifft die eigenen Prognosen

| Redaktion Versandhausberater

Der B2B-Spezialversandhändler Takkt AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 zurück: "Wir haben mit einem organischen Umsatzwachstum von 5,2 Prozent unsere Prognose für 2016 leicht übertroffen", freut sich der Vorstandsvorsitzende der Takkt AG, Felix Zimmermann.  » mehr lesen

Portfolio: Walz-Gruppe verkauft Mirabeau

| Redaktion Versandhausberater

Der Spezialversender Walz-Gruppe aus Bad Waldsee trennt sich von seinem auf Landhausmöbel und Accessoires für Zuhause fokussierten Onlineshop Mirabeau.  » mehr lesen

Übernahme: Douglas übernimmt Bodybell und wächst im E-Commerce kräftig

| Redaktion Versandhausberater

Eigenen Angaben zufolge hat die Parfümeriekette Douglas im Geschäftsjahr 2015/2016 im E-Commerce den Umsatz deutlich steigern können. Ein Plus um 24,3 Prozent von 261 Mio. Euro auf 325 Mio. Euro steht zu Buche. Eine gute Basis für weiteres Wachstum. So wird Douglas sein Geschäft in Spanien deutlich ausbauen.  » mehr lesen

Fachforum des Versandhausberaters auf der Tradeworld: Ihr erfolgsentscheidender Vorteil auf der letzten Meile

| Redaktion Versandhausberater

Wunsch und Realität liegen in der eCommerce-Logistik manchmal sehr weit voneinander entfernt. Rassisch mittlerweile 32% der Internetnutzer ab 14 Jahren in Deutschland laut des Digitalverbands Bitkom vorstellen können, Pakete künftig per Roboter zugestellt zu bekommen, zeigt eine deutliche Tendenz für die letzte Meile. Dementsprechend war auch das Thema des Tradeworld-Forums, das der Versandhausberater am Mittwoch, den 15.3. ganz unter das Motto letzte Meile gestellt, stark besucht. » mehr lesen

Finanzen: bonprix steigert Umsatz um 6 Prozent auf über 1,5 Milliarden Euro

| Redaktion Versandhausberater

Der internationale Modeanbieter bonprix weist in seinem Abschluss zum 28. Februar ein Wachstum von rund 6 % gegenüber dem Vorjahr aus. Damit steigert bonprix nach vorläufigen Berechnungen den Umsatz von 1.432 Mio. € auf 1.512 Mio. € (IFRS). Hohe Zuwächse erzielen ausländische Märkte wie die USA, Brasilien, Österreich und die Niederlande. Besonders erfreulich: ein starkes Umsatzplus im deutschen Markt von 6 %. Auch die Ergebnisentwicklung ist weiter positiv: Die Rendite (EBT) liegt überplanmäßig wie im Vorjahr bei über 5%. » mehr lesen

Strategie: Kommen und gehen bei den Spezialshops von Otto

| Redaktion Versandhausberater

Nicht alle Spezialshops haben das Zeug um ausreichend Marktanteile zu generieren. Während die Otto-Einzelgesellschaft für den 1. März 2017 mit plentyone.de noch den Launch eines neuen Shops ankündigte, der alles rund um Fitness, Running, Outdoor und Bike anbietet, wurde der Spezialshop für Teppiche, teppstore.de, erst unlängst geschlossen. » mehr lesen

Treffer 1 bis 10 von 1332

Sponsoren

 

Mit freundlicher Unterstützung von: