eCommerce im Versandhandel

Kennen Sie Ihre Konkurrenz richtig? Welche Versender versuchen sich an neuen eCommerce-Konzepten? Welche Herausforderungen gibt es in der jeweiligen Nische des Versandhandels zu meistern? Wo lohnt sich der eCommerce mit einer spitzen Zielgruppe?

Wir stellen Ihnen besondere Versender genauso wie die traditionellen vor und berichten hautnah, was wirklich funktioniert. Damit können Sie dann entscheiden, ob es sich für Sie lohnt im eCommerce weiter zu expandieren oder einfach nur innovativ zu adaptieren. Mit uns behalten Sie den Markt gut im Blick. 

Praktisch sortiert nach den Kalenderwochen können Sie die aktuellsten Berichte und Analysen lesen oder über die Suchfunktion gezielt nach den einzelnen Versendern. 

Sie finden nicht wonach Sie suchen? Kein Problem. Melden Sie sich gerne unter: info(at)versandhausberater.de 

eCommerce in 2016

Erfahren Sie hier alles zum eCommerce im Jahr 2016:

KW 45

Bonitätsprüfung - Eine Übersicht

KW 39

Influencer: Was kann das Collabary von Zalando?

KW 35

DaWanda: Trägt Amazon DaWanda im Jubiläumsjahr zu Grabe?
Interview mit der DaWanda Gründerin Claudia Helming

KW 34

Facebook vs. YouTube

KW 27

Haba: Was Heldbergs so besonders macht

KW 23

Sarenza: Der Kluge wählt die Nische 

KW 20

Parfümversender: Brandgefährlich und heißbegehrt

KW 19

Branchenübergreifende Kompetenz oder maßlose Überschätzung des Reifen-Riesen Delticom? 

KW 14

Beate Uhse: Wir ein Traditionsversender zu Grabe getragen?

 

 

 

 

Weitere interessante Artikel

Bilant: Momox mit 30 Prozent Umsatzplus 2016

| Redaktion Versandhausberater

Der Berliner Re-Commerce Anbieter momox verkündet für 2016 einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro. Das bedeutet ein zweistelliges Wachstum im siebten Jahr in Folge und eine Steigerung um knapp ein Drittel gegenüber dem Vorjahr. Hauptgrund für das Umsatzplus sieht Heiner Kroke, CEO der momox GmbH, vor allem im rasanten Zuwachs auf den internationalen Märkten, mit 27 Prozent Anteil am Gesamtergebnis. » mehr lesen

Geschäftsmodell: Media Markt bietet auch "mieten statt kaufen"

| Redaktion Versandhausberater

Die Otto Einzelgesellschaft hat es im vergangenen Jahr mit Otto Now vorgemacht, nun zieht der Elektrofachhändler Media Markt nach und bietet "Miet mich!" für viele topaktuelle Produkten im Onlineshop des Fachhändlers. Damit soll ein Service erstmals getestet werden, der es Kunden ermöglicht, die neuesten Technikgadgets zu fairen Konditionen auf Zeit zu mieten.  » mehr lesen

Treffer 1 bis 2 von 1265

Der Versandhausberater

Barbara Bergmann
Chefredakteurin
"Der Versandhausberater"

Kritisch. Kompetent. Kompakt.

Der „Versandhausberater“ stellt jede Woche alle wirklich relevanten Nachrichten für Sie zusammen und analysiert dabei Trends und neue Geschäftsmodelle im interaktiven Versandhandel. Der "Versandhausberater" liefert damit fundiertes Praxis-Know-how und wertvolle Strategieberatung für E-Commerce-Anbieter und Multichannel-Händler.

Abonnenten profitieren von Insider-Wissen, kostenfreien Serviceleistungen und deutlichen Rabatten für Seminare unserer Versandhandelsakademie.

Jetzt gratis testen und Probe-Abo anfordern!

X

Den "Versandhausberater" gratis probelesen - jetzt anfordern!

Vertrauensgarantie

Ich teste den Versandhausberater kostenlos und völlig ohne Risiko:

  • 4 Ausgaben gratis zum Testen
  • 30 Tage Zugang zu allen Onlineservices inkl. Archiv
  • danach pro Ausgabe für 14,97 (inkl. Versand, zzgl. USt.)
  • der Versandhausberater erscheint wöchentlich am Freitag
  • der Bezug kann jederzeit mit Monatsfrist beendet werden, kurze Mitteilung genügt: "Der Versandhausberater", Koblenzer Str. 99, 53177 Bonn
  • Die 4 Gratis-Ausgaben darf ich in jedem Fall behalten

Als Abonnent des Versandhausberaters profitieren Sie außerdem von folgenden Vorteilen:

  • Rabatt: 200 € Rabatt für jeden Mitarbeiter Ihrer Firma auf die Teilnahmegebühr an der jährlichen NEOCOM (ehemals Deutscher Versandhandelskongress) in Wiesbaden
  • Rabatt: Für die exklusiven Praxis-Seminare des "Versandhausberaters" erhält jeder Mitarbeiter Ihrer Firma 100 € Rabatt auf die Teilnahmegebühr.
  • Kostenlos: Sie erhalten freien Zugang zu unserem Online-Archiv und auf alle Services unseres Onlineportals: Aktuelle Ausgabe, Archiv, Videos, Fachartikel, Praxistipps, Blog u.v.m.
  • Vorteil: Das Verzeichnis des Versandhandels, das Who-is-who der Branche, bekommen Leser des "Versandhausberaters" zum Vorzugspreis.
  • Kostenlos: 6 umfangreiche Spezial-Ausgaben zu aktuellen Branchenthemen.
  • Kostenlos: Das jährliche Ranking der Top 100 Versandhandels- unternehmen Deutschlands nach Umsätzen.
  • Vorteil: Auch für aussagekräftige Branchenstudien handeln wir mit Partnern besondere Angebote für Abonnenten aus.