Frankreich: Showroomprivé eröffnet Outlet in Paris

Frankreich: Showroomprivé eröffnet Outlet in Paris

Versandhausberater Nr. 29 / 2012 | Redaktion Versandhausberater

Beim französischen Shopping-Club Showroomprivé können Kunden jetzt auch vor Ort einkaufen. So betreiben die Franzosen nun unter dem Titel ‘Showroom30’ ihr erstes Filialgeschäft - im Herzen von Paris in der Nähe des Triumphbogens (Adresse: Rue de Lisbonne 30).

Vor Ort gibt es eine ständig wechselnde Auswahl an Marken-Mode, die bis zu 80 Prozent unter dem UVP angeboten wird. Kaufen dürfen aber auch vor Ort nur solche Kunden, die Mitglied des Shopping-Clubs sind.

Mit dem Outlet kann Showroomprivé nun Retouren abschleusen. So ordert Showroomprivé seine Ware im Gegensatz zu Konkurrenten wie Vente Privée bereits bevor die Verkaufskampagnen starten. Der Club hat damit ein ungleich höheres Warenrisiko als viele Wettbewerber, kann die Ware von seinem Lager aus aber dafür sofort ausliefern.

Zum Vergleich: Vente Privée bestellt die Ware erst dann bei Marken, wenn Verkaufskampagnen beendet wurden. Auf diese Weise hat Vente Privée von vornherein ein geringeres Warenrisiko, kann Bestellungen an seine Mitglieder aber immer erst Wochen nach der Order ausliefern.

Der Versandhausberater

Barbara Bergmann
Chefredakteurin
"Der Versandhausberater"

Kritisch. Kompetent. Kompakt.

Der „Versandhausberater“ stellt jede Woche alle wirklich relevanten Nachrichten für Sie zusammen und analysiert dabei Trends und neue Geschäftsmodelle im interaktiven Versandhandel. Der "Versandhausberater" liefert damit fundiertes Praxis-Know-how und wertvolle Strategieberatung für E-Commerce-Anbieter und Multichannel-Händler.

Abonnenten profitieren von Insider-Wissen, kostenfreien Serviceleistungen und deutlichen Rabatten für Seminare unserer Versandhandelsakademie.

Jetzt gratis testen und Probe-Abo anfordern!

X

Den "Versandhausberater" gratis probelesen - jetzt anfordern!

Vertrauensgarantie

Ich teste den Versandhausberater kostenlos und völlig ohne Risiko:

  • 4 Ausgaben gratis zum Testen
  • 30 Tage Zugang zu allen Onlineservices inkl. Archiv
  • danach pro Ausgabe für 14,97 (inkl. Versand, zzgl. USt.)
  • der Versandhausberater erscheint wöchentlich am Freitag
  • der Bezug kann jederzeit mit Monatsfrist beendet werden, kurze Mitteilung genügt: "Der Versandhausberater", Koblenzer Str. 99, 53177 Bonn
  • Die 4 Gratis-Ausgaben darf ich in jedem Fall behalten

Als Abonnent des Versandhausberaters profitieren Sie außerdem von folgenden Vorteilen:

  • Rabatt: 200 € Rabatt für jeden Mitarbeiter Ihrer Firma auf die Teilnahmegebühr an der jährlichen NEOCOM (ehemals Deutscher Versandhandelskongress) in Wiesbaden
  • Rabatt: Für die exklusiven Praxis-Seminare des "Versandhausberaters" erhält jeder Mitarbeiter Ihrer Firma 100 € Rabatt auf die Teilnahmegebühr.
  • Kostenlos: Sie erhalten freien Zugang zu unserem Online-Archiv und auf alle Services unseres Onlineportals: Aktuelle Ausgabe, Archiv, Videos, Fachartikel, Praxistipps, Blog u.v.m.
  • Vorteil: Das Verzeichnis des Versandhandels, das Who-is-who der Branche, bekommen Leser des "Versandhausberaters" zum Vorzugspreis.
  • Kostenlos: 6 umfangreiche Spezial-Ausgaben zu aktuellen Branchenthemen.
  • Kostenlos: Das jährliche Ranking der Top 100 Versandhandels- unternehmen Deutschlands nach Umsätzen.
  • Vorteil: Auch für aussagekräftige Branchenstudien handeln wir mit Partnern besondere Angebote für Abonnenten aus.

Versandhausberater E-Letter

Sponsoren

 

Mit freundlicher Unterstützung von: