Im Erfurter Gewerbegebiet haben die Bauarbeiten für das neue Logistikzentrum von Redcoon begonnen. Den ersten Bauabschnitt mit 36.000 Quadratmetern will die Media-Saturn- Tochter bereits im Sommer in Betrieb nehmen, anschließend sollen sukzessive weitere 26.000 Quadratmeter Lagerfläche folgen. In Erfurt wird die Redcoon-Gruppe künftig ihren gesamten europaweiten Versand abwickeln und bis zu 60.000 Pakete pro Tag versenden können. Der Neubau kostet 58 Mio. Euro, das Land Thüringen trägt 30 Prozent der Summe (siehe Ausgabe 36/2011). Bereits jetzt werden 20 neue Mitarbeiter am alten Standort Aschaffenburg eingelernt, damit der Wechsel im kommenden Sommer auch reibungslos über die Bühne geht.
Redcoon-Logistik: In Erfurt rollen die ersten Bagger
Der Versandhausberater

- Stephan Meixner
Chefredakteur
"Der Versandhausberater"
++++ kompetent ++++ kritisch ++++ kompakt +++++
Der „Versandhausberater“ stellt jede Woche alle wirklich relevanten Nachrichten für Sie zusammen und analysiert Trends und neue Geschäftsmodelle im interaktiven Versandhandel. Er liefert fundiertes Praxis-Know-how und wertvolle Strategieberatung für E-Commerce-Anbieter und Multichannelhändler.
So profitieren Sie vom gesammelten Branchenwissen, den Kontaktchancen und Serviceleistungen des „Versandhausberaters“. Unsere Leser profitieren von zahlreichen kostenfreien Leistungen und deutlichen Rabatten für die Teilnahme an wichtigen Branchen-Veranstaltungen.
Versandhausberater E-Letter
Veranstaltungen
Der „Versandhausberater“ bietet regelmäßig exklusive Praxis-Seminare rund um die Themen Kataloggestaltung, Onlineshop-Optimierung, Versandhandelsrecht und Social Media an.
Für Informationen zu den nächsten aktuellen Terminen und der Möglichkeit, unsere Referenten für eine Inhouse-Schulung zu buchen, wenden Sie sich bitte an Sarah Mertens, sam(at)fid-verlag.de.









