Nachrichten aus dem Versandhandel

Windeln.de verkauft Baby-Mode im Shopping-Club

von Redaktion Versandhausberater

29.06.2012 - Mit dem neuen Shopping-Club Windelbar wildert die Urban Brand GmbH mit Sitz in München nun im Revier der Otto-Tochter Limango. Im Angebot der Windelbar sind nämlich Spielwaren und Babymode, was perfekt zur Urban Brand GmbH passt.
Betreibt das Unternehmen doch bereits den Shop Windeln.de. Kunden dieses Shops können sich daher mit ihrem bestehenden Account bei Windelbar.de anmelden. Ware wird - wie bei Shopping-Clubs üblich - erst nach Ende einer Aktion beim Hersteller geordert, so dass Kunden bis zu vier Wochen auf Bestellungen warten müssen.
Von der Konkurrenz unterscheidet sich die Windelbar dadurch, dass Verkaufskampagnen erst am Nachmittag starten. Hier hat man sich gut in die Zielgruppe versetzt. Viele junge Eltern dürften halbtags arbeiten und erst am frühen Nachmittag freie Zeit für Online-Shopping haben. Unglücklich wirkt dagegen das Branding - Windeln sucht wohl niemand ernsthaft in Shopping-Clubs.