Aus den Praxistipps

Praxistipp: So erzielen Sie genaue Ergebnisse beim A/B-Testing von Website und Onlineshop (2)

Versandhausberater Nr. 9 / 2015 | Redaktion Versandhausberater

Nachdem wir in der vergangenen Woche in unserem ersten Teil einige Fallstricke beim A/B-Testing von Webseite und Onlineshop aufgeführt und erklärt haben, folgt heute der zweite Teil unserer kleinen Serie, der vom Web-Controlling- und Targeting-Anbieter etracker zusammengestellt wurde. » mehr lesen

Praxistipp: So erzielen Sie genaue Ergebnisse beim A/B-Testing von Website und Onlineshop (1)

Versandhausberater Nr. 8 / 2015 | Redaktion Versandhausberater

Die Optimierungsmaßnahmen Ihrer Website sollten Sie nie ohne vorheriges Testing durchführen. Bewährt hat sich das A/B-Testing: Dabei werden mehrere Webseiten-Varianten an Besucher ausgespielt und gegeneinander getestet. Klingt einfach, birgt aber einige Fallstricke. Der Web-Controlling- und Targeting-Anbieter etracker hat die wichtigsten in unserem ersten Teil vorgestellt. Nächste Woche folgt Teil 2. » mehr lesen

Praxistipp: Wie Sie mit Call-to-Action-Buttons Ihre Klickraten erhöhen

Versandhausberater Nr. 7 / 2015 | Redaktion Versandhausberater

Wichtig ist, dass Sie mit markanten Elementen den Nutzer an die Hand nehmen. Dazu sind Call-to-Action-Buttons hilfreich, um die Empfänger von E-Mails zu dem gewünschten Klick zu bringen. Damit ein solcher Button die Aufmerksamkeit der Nutzer erhöht, sollten Sie beachten, was die Experten für E-Mail-Marketing von Optivo als nützliche Tipps zusammengestellt haben. » mehr lesen

Praxistipp: Wie Sie als B2B-Händler erfolgreich im Netz Kunden gewinnen

Versandhausberater Nr. 6 / 2015 | Redaktion Versandhausberater

Zwar erzielen B2B-Händler ihre Umsätze vor allem über die klassischen Marketing-und Vertriebskanäle, zugleich sind sie aber auch überzeugt, dass der Stellenwert des Online-Marketings für ihr Unternehmen deutlich zunehmen wird. Wie Sie künftig im B2B-Bereich nachhaltig Umsatz über Online-Marketing generieren können, zeigen die Experten für Online-Marketing von Löwenstark mit den folgenden Praxistipps. » mehr lesen

Fachartikel

Digitalisierung des POS: Perspektiven für den Handel

Versandhausberater Spezial Nr. 1 / 2016 | Saskia Müller

Der wachsende Online-Handel und die Nutzung von Smartphones haben die Spielregeln im Handel radikal verändert und verlagern die Kundenbudgets immer weiter in Richtung Online. Der stationäre Handel muss reagieren, denn bereits jetzt zeigen sich die fatalen Folgen in Form von geschlossenen Geschäften und zunehmend unattraktiven Innenstädten. Die Internet World Messe hat sich dieses Themas angenommen und zeigt am 1. und 2. März 2016 auf dem Münchner Messegelände Lösungsansätze für die digitale Transformation des Handels.  » mehr lesen

Datensicherheit: So schützen Sie sich vor Risiken und Nebenwirkungen

Versandhausberater Spezial Nr. 9 / 2015 | Susanne Reich

Heute können Unternehmen eher am helllichten Tag als nach Feierabend zur Zielscheibe krimineller Machenschaften werden. Jeder Alarmanlage zum Trotz: Der Dieb lauert im Netz. Die Studie „E-Crime 2015“ von KPMG zeigt, dass in den vergangenen zwei Jahren 40 Prozent der Unternehmen in Deutschland von Computerkriminalität betroffen waren und sich die durchschnittliche Gesamtschadenssumme über alle Delikte hinweg auf rund 371.000 Euro belief. » mehr lesen

In-Store Digital Signage mit hohem ROI-Potenzial

Versandhausberater Spezial Nr. 9 / 2015 | Redaktion Versandhausberater

Ein digitales Kundenerlebnis – das können Mini-Display-Regalleisten mit Video auch direkt am POS erzeugen.  » mehr lesen

Versandhausberater E-Letter

Sponsoren

 

Mit freundlicher Unterstützung von: