Logistik

Bröckelt die Macht des gelben Riesen? Und wenn ja, was dann?

Versandhausberater Nr. 11 / 2016 von Barbara Bergmann

Jeder Versender ist auf einen starken Logistikpartner angewiesen. Wer aber im Logistikgeschäft dauerhaft bestehen und profitabel wachsen will, braucht Größe, Reichweite, skalierbare Produkte und innovative Leistungen. Zugleich gilt es, das Potenzial von künftigen Wachstumsmärkten sowie Branchen zu erkennen und für sich zu erschließen. Amazon ist auf dem Weg zum Logistikdienstleister. Was können wir von der Deutschen Post mit ihrer „Strategie 2020“ erwarten?  » mehr lesen

Wettbewerb

Garten- und Pflanzenversand wächst um 18 Prozent: Wie reagieren die etablierten Versender auf Obi & Co.?

Versandhausberater Nr. 10 / 2016 von Barbara Bergmann

Mit dem Frühjahr steht die Hochsaison der Garten- und Pflanzenversender vor der Tür. Eine Hochsaison war auch 2015 für die Spezialversender...  » mehr lesen

Versandhausberater E-Letter

Sponsoren

 

Mit freundlicher Unterstützung von: