Fachartikel

Digitalisierung des POS: Perspektiven für den Handel

Versandhausberater Spezial Nr. 1 / 2016 | Saskia Müller

Der wachsende Online-Handel und die Nutzung von Smartphones haben die Spielregeln im Handel radikal verändert und verlagern die Kundenbudgets immer weiter in Richtung Online. Der stationäre Handel muss reagieren, denn bereits jetzt zeigen sich die fatalen Folgen in Form von geschlossenen Geschäften und zunehmend unattraktiven Innenstädten. Die Internet World Messe hat sich dieses Themas angenommen und zeigt am 1. und 2. März 2016 auf dem Münchner Messegelände Lösungsansätze für die digitale Transformation des Handels.  » mehr lesen

Datensicherheit: So schützen Sie sich vor Risiken und Nebenwirkungen

Versandhausberater Spezial Nr. 9 / 2015 | Susanne Reich

Heute können Unternehmen eher am helllichten Tag als nach Feierabend zur Zielscheibe krimineller Machenschaften werden. Jeder Alarmanlage zum Trotz: Der Dieb lauert im Netz. Die Studie „E-Crime 2015“ von KPMG zeigt, dass in den vergangenen zwei Jahren 40 Prozent der Unternehmen in Deutschland von Computerkriminalität betroffen waren und sich die durchschnittliche Gesamtschadenssumme über alle Delikte hinweg auf rund 371.000 Euro belief. » mehr lesen

In-Store Digital Signage mit hohem ROI-Potenzial

Versandhausberater Spezial Nr. 9 / 2015 | Redaktion Versandhausberater

Ein digitales Kundenerlebnis – das können Mini-Display-Regalleisten mit Video auch direkt am POS erzeugen.  » mehr lesen

Chancen für Crossborder-Commerce sind ungebrochen

Versandhausberater Spezial Nr. 9 / 2015 | Redaktion Versandhausberater

Die EU-Kommission arbeitet seit Mai 2015 verstärkt daran, die Hemmnisse im grenzüberschreitenden Handel zu beseitigen.  » mehr lesen

Wenn Onlineshops ihre Besucher persönlich kennen

Versandhausberater Spezial Nr. 9 / 2015 | Sandra Kleine

Commerce- Anbieter setzen auf eine individuelle Beratung ihrer Kunden. Outfittery legte den Grundstein für Curated Shopping, und auch Modomoto zählt zu den alten Hasen im Geschäft. Nachdem sich beide an die männliche Zielgruppe richten, bietet Kisura als erster Anbieter eine Online- Stilberatung ausschließlich für Frauen. Auch Zalando hat mit Zalon nachgezogen und offeriert seinen Kunden sogar einen eigenen WhatsApp- Kanal für individuelle Shopping-Beratung. » mehr lesen

Produktkommunikation 4.0: Seien Sie vorbereitet!

Versandhausberater Spezial Nr. 9 / 2015 | Sven Henkel

Multichannel wird zu Omnichannel, ehemalige Online-Pure-Player kommunizieren mit Print und Versandhändler eröffnen mehr und mehr auch Ladengeschäfte. Nicht neu. Fakt. Auch nicht mehr brandneu, aber noch lange nicht Teil erfolgreicher Praxis: Die neuen Kommunikationswelten, die Big Data erschließen wird. » mehr lesen

Volle Transparenz in der Lieferkette durch One Track

Versandhausberater Spezial Nr. 9 / 2015 | Stefanie Iske

Transparenter Warenfluss, gesteigerte Kundenzufriedenheit und Kostenreduktion: Mit der Transport-Management- Lösung One Track können Ingram Micro und seine Kunden den Sendungsstatus europaweit und in Echtzeit verfolgen. » mehr lesen

Treffer 1 bis 7 von 317

Versandhausberater E-Letter

Sponsoren

 

Mit freundlicher Unterstützung von: