Deutsche Versandhandelsakademie

Die Deutsche Versandhandelsakademie...

...bietet allen, die im deutschsprachigen Raum auf Distanz Handel treiben, spezialisierte Praxis-Seminare für alle Aufgaben in der Wertschöpfungskette des Versandhandels. Auf den Veranstaltungen der Deutschen Versandhandelsakademie lernen Sie von Experten aus der Praxis, Ihr Unternehmen nach erwiesenermaßen erfolgreichen Methoden zu führen. Zu jedem Seminar erhalten Sie ein qualifiziertes Teilnahmezertifikat!

Im ersten Halbjahr 2013 hatten wir folgende Seminare im Angebot: Katalogmarketing, Social Media Strategien, Online Controlling, Disposition, Texten im Shop und Newlsetter etc.

Für die zweite Jahreshälfte 2013 sind bereits weitere spannende Themen geplant. Einen vollständigen Themenplan können wir Ihnen leider nicht zur Verfügung stellen, weil sich viele Seminare aus dem aktuellen Branchengeschehen und damit vom aktuellen Bedarf ableiten. 

Katalog und Onlineshop des Jahres

Katalog und Onlineshop des Jahres 2013

Wir gratulieren den Preisträgern ... mehr lesen!

Veranstaltungen

  • Praxis-Seminar: Texten im Shop und Newsletter Tagesseminar - ZWEI TERMINE zur Auswahl!
    Praxis-Seminar: Texten im Shop und Newsletter Tagesseminar - ZWEI TERMINE zur Auswahl!

    27. August 2014 in Düsseldorf ODER 13. November 2014 in Köln

    Wie texten Sie verkaufsstark für Shops oder E-Mail-Newsletter?

    Auch hier gibt es – wie im Printbereich – Erfolgsregeln und Verkaufskiller. Und die sollten Sie kennen. Weil Menschen diese Texte lesen, und in Kopf und Herz dieser Leser wollen Sie ankommen. Aber was beeinflusst die menschliche Wahrnehmung? Wann und warum lesen wir überhaupt? Welche Textraster versprechen Erfolg? Und wie ist das eigentlich mit Wortlängen, Satzlängen und Stilkriterien in einer EMail? Ist im Web und in der Mail für den Text alles anders als im Print? Ja und nein! Denn online gelten andere Spielregeln. Und nur wer sie beherrscht, ist erfolgreich. Dieser Intensivkurs zeigt, was Sie beim Online-Texten unbedingt beachten müssen, präsentiert Erfolgsfaktoren und liefert viele ganz praktische Tipps. mehr lesen...

  • Praxis-Seminar: ONLINE CONTROLLING - zwei Termine zur Auswahl
    Praxis-Seminar: ONLINE CONTROLLING - zwei Termine zur Auswahl

    13. Mai 2014 in Köln oder 24. September2014 in München

    Nach dem rasanten Wandel im Distanzhandel vom Katalog zum Internet haben sich auch die Ansprüche an das Marketing-Controlling vollkommen geändert. Während zu Katalogzeiten sehr differenzierte Anstoßketten bei erfolgreichen Versendern ein Muss waren, ist es heute vielmehr so, dass nicht die einzelne Anstoßkette, sondern vielmehr die Abstimmung crossmedialer Anstöße den Schwerpunkt der Marketing-Maßnahmen bildet. Und genau diese vernetzten Werbemaßnahmen erschweren das Controlling um ein Vielfaches. mehr lesen...

  • Praxis-Seminar: Schutz vor Abmahnungen im Onlinehandel
    Praxis-Seminar: Schutz vor Abmahnungen im Onlinehandel

    24. September 2014 in Frankfurt

    Der Onlinehandel in Deutschland unterliegt den Vorschriften eines besonders strengen Wettbewerbsrechts. Die überall im Internet abrufbaren Angebote führen im Ergebnis dazu, dass die wettbewerbsrechtlichen Hürden für den Internethandel sogar noch wesentlich höher liegen als beim „klassischen“ Verkauf über ein Ladengeschäft, denn sie sind von Mitbewerbern leichter überprüfbar. Abmahnanwälte haben diesen „Markt“ als Einnahmequelle für sich entdeckt. Dies führt in der Praxis dazu, dass gerade im Bereich des Onlinehandels sehr häufig abgemahnt wird. Die Umsetzung der EU-Verbraucherrechterichtlinie zum 13.06.2014 hat die Anforderungen nicht einfacher gemacht.  mehr lesen...

Seminar-Themen

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie einen Themenvorschlag für ein Seminar haben.

Der „Versandhausberater“ bietet regelmäßig exklusive Praxis-Seminare rund um die Themen Kataloggestaltung, Onlineshop-Optimierung, Versandhandelsrecht und Social Media an.

Für Informationen zu den nächsten aktuellen Terminen, wenden Sie sich bitte an
Simone Kuczynski, Projektleiterin Veranstaltungen, .