Deutsche Versandhandelsakademie

Die Deutsche Versandhandelsakademie...

 ...bietet allen, die im deutschsprachigen Raum auf Distanz Handel treiben, spezialisierte Praxis-Seminare für alle Aufgaben in der Wertschöpfungskette des Versandhandels. Auf den Veranstaltungen der Deutschen Versandhandelsakademie lernen Sie von Experten aus der Praxis, Ihr Unternehmen nach erwiesenermaßen erfolgreichen Methoden zu führen. Zu jedem Seminar erhalten Sie ein qualifiziertes Teilnahmezertifikat!

Abonnenten des Versandhausberaters können sich wie immer günstige Sonderkonditionen sichern.

Katalog und Onlineshop des Jahres

Katalog und Onlineshop des Jahres 2016

Wir gratulieren den Preisträgern der vergangenen Jahre... mehr lesen!

Veranstaltungen

  • Praxis-Seminar: Texten im Shop und Newsletter

    20. Oktober 2016 in München

    Wie texten Sie verkaufsstark für Shops oder E-Mail-Newsletter?

    Auch hier gibt es – wie im Printbereich – Erfolgsregeln und Verkaufskiller. Und die sollten Sie kennen. Weil Menschen diese Texte lesen, und in Kopf und Herz dieser Leser wollen Sie ankommen. Aber was beeinflusst die menschliche Wahrnehmung? Wann und warum lesen wir überhaupt? Welche Textraster versprechen Erfolg? Und wie ist das eigentlich mit Wortlängen, Satzlängen und Stilkriterien in einer EMail? Ist im Web und in der Mail für den Text alles anders als im Print? Ja und nein! Denn online gelten andere Spielregeln. Und nur wer sie beherrscht, ist erfolgreich. Dieser Intensivkurs zeigt, was Sie beim Online-Texten unbedingt beachten müssen, präsentiert Erfolgsfaktoren und liefert viele ganz praktische Tipps. mehr lesen...

  • Intensiv-Workshop: Einkaufssteuerung im Versandhandel - Schwerpunkt Textil- und Bekleidung

    27. Oktober 2016 in Köln

    So steuern Sie den Einkauf effizient und erfolgreich.

    Im Einkauf ist der Arbeitsalltag durch operative Hektik geprägt. Waren treffen verspätet oder gar nicht ein, ungeplante Bedarfe oder Qualitätsmängel lösen Eilbestellungen aus, Order müssen bis zu 6 Monate im Voraus geplant werden, Neuartikel zu planen ist wie in einer Glaskugel zu lesen, und Budgetgrenzen reduzieren den Einkaufplan. Lieferanten-bedingungen müssen hart verhandelt werden, um die Warenverfügbarkeit zu sichern. Mit notwendigen Sortimentserweiterungen wachsen zudem die Anforderungen an Einkäufer und Logistiker immens. Dennoch, Sie können Ihren Erfolg durch eine gute Vorbereitung und einfache Maßnahmen beeinflussen. Gewinnen Sie Zeit! mehr lesen...

  • Ankündigung zu Praxistag: Kataloggestaltung und Katalogoptimierung

    24. November 2016, Köln

    Nach wie vor erfüllt der Katalog seinen Verkaufs- und Anstoßzweck. Kunden blättern sehr gerne darin und Versandhändler, aber auch immer mehr eCommerce-Unternehmen, sehen den Katalog als wichtiges Kommunikationsmittel zum Kunden.

    Doch ein Katalog ist mehr als nur eine Ansammlung von Produkt-Bildern mit Bestellnummer, kurzen Texten und einem Preis. Es existieren langjährig getestete aber auch neue Regeln für die Gestaltung von Titel, Auftakt-, Sortiments- und Abschlussseiten sowie Rücktitel.

    Kennen Sie die Wichtigsten? Setzen Sie die kleinen und großen Stellschrauben für mehr Umsatz durch Ihren Katalog schon optimal ein? mehr lesen...

Seminar-Themen

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie einen Themenvorschlag für ein Seminar haben.

Der „Versandhausberater“ bietet regelmäßig exklusive Praxis-Seminare rund um die Themen Kataloggestaltung, Onlineshop-Optimierung, Versandhandelsrecht und Social Media an.

Für Informationen zu den nächsten aktuellen Terminen, wenden Sie sich bitte an
Barbara Bergmann, Leiterin Deutsche Versandhandelsakademie, .