Praxis-Seminar: Marke und Markenführung

Wie Sie Ihre Marke als strategisches Element für mehr Wertschöpfung einsetzen

1-Tages-Seminar: 28. Juni 2017, Köln

Marken und Markenführung gewinnen im sich verschärfenden, crossmedialen Wettbewerbsumfeld, dramatisch an Bedeutung. Mehr denn je ist nachhaltige Markenführung ökonomisch eine Basis für Ertragssicherung, Ertragssteigerungen, ein Element zur Steigerung der Wertschöpfung. Letztendlich bedeutet gute Markenführung die positive Differenzierung vom Wettbewerb.

Marke ist mehr als ein Logo und ein Corporate Design. - Die gut geführte Marke positioniert das Unternehmen. Sie gibt den Kunden und ihren Markengläubigen Orientierung, Sicherheit und verleiht ggfs. Status. Die gut geführte Marke erzeugt Anziehungskraft für Neukunden und Bindungskraft für Bestandskunden - auch in den Online-Medien.

Marke setzt Zeichen, kann vor Plagiaten und Nachahmern schützen. Sie wirkt mittel- und längerfristig, steigert letztendlich den Unternehmenswert. Die aktuellen Möglichkeiten der Multichannel-Kommunikation über alle Kanäle und Touchpoints bieten im Sinn konsistenter Kommunikation additive Chancen. Markenführung ist letztendlich eine Investition in Ihre Unternehmenszukunft!

Ihr Vorteil:
Nach der Veranstaltung können zwei Teilnehmer ihr Markenthema im Quick-Check mit Herr Schmieder diskutieren. Wer zuerst kommt...

Programminhalt

1. Die wichtigsten Grundlagen

  • Warum Marke?
  • Marken-Basiswissen
  • Marke als Erfolgfaktor im Distanzhandel

2. Markenführung in Theorie und Praxis

  • Überblick Markenmodelle
  • Markenpraxis im Versandhandel
  • Eigenmarken im Versandhandel

3. Die Marke richtig einsetzen

  • Markenstrategie & Markenkommunikation
  • Markenschutz
  • Markenführung als Chance, auch für kleine und mittelständische Unternehmen
  • 7 Do's and Dont's der Markenführung 
  • Diskussion

4. Abschlussblitzlicht

Um einen lebendigen Austausch zu gewährleisten, ist die Teilnehmerbezahl begrenzt. Es wird bei den Anmeldungen nach dem Windhund-Prinzip verfahren.

Ihr Referent

Gisbert Schmieder ist seit 2010 als Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Distanzhandel und Markenkommunikation tätig. Zur Zeit arbeitet er als Creativ Director aktiv am Markenrelaunch einer Traditionsmarke im Versandhandel. Zuvor war er als Werbe- und Marketingleiter sowie als Chef Markenführung mit langjähriger Praxis im Versandhandel zu allen Themen rund um Marken- und Eigenmarkenkommunikation tätig.

Die Konzeption für den Spezialkatalog „Kompetenzbuch Intelligentes Wohnen“ entwickelte Gisbert Schmieder mit ELV Elektronik und diese erhielten 2014 den Katalog des Jahres im Bereich B2C. Seit 2013 realisierte er bei ADLER Qualitäts-Werbegeschenke den Markenrelaunch. In 2015 gehörte Adler zu den Top 3 für den Katalog des Jahres (B2B).

Weitere Informationen zu diesem Seminar

Termin und Veranstaltungsort:
28. Juni 2017
9.00 Uhr - 17.00 Uhr

Hotel Stadtpalais
Deutz-Kalker Straße 52
50679 Köln

Teilnahmepreis pro Person:
797,- EUR zzgl. MwSt.
697,- EUR zzgl. MwSt. für Abonnenten des “Versandhausberaters”

Im Teilnahmepreis enthalten sind die Tagungsunterlagen, Getränke, Business-Lunch und Kaffee. Bitte kümmern Sie sich rechtzeitig selbstständig um ein Hotelzimmer. Stornierungen sind bis 14 Tagen vor Seminarbeginn möglich; bis 7 Tage vor Seminarbeginn wird die Hälfte des Teilnahmebetrages erhoben. Bei Absagen danach ist die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Kontakt:
Für Fragen zum Ablauf des Seminars wenden Sie sich bitte an
Norman Hauschild: , Tel. 0228/8205-7559.
Sollte ein Seminar aus wichtigem Grund, z.B. Erkrankung des Seminarleiters oder zu geringer Teilnehmerzahl, abgesagt werden, so verpflichtet sich der Veranstalter zur vollen Rückzahlung der Seminargebühr. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Datenschutzinformation:
Die FID Verlag GmbH verwendet Ihre Angaben zur Vertragsdurchführung und zur weiteren Information über interessante Produkte und Dienstleistungen (Werbung). Selbstverständlich können Sie der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung und Marktforschung jederzeit widersprechen. Wenden Sie sich hierzu einfach an:datenschutz@fid-verlag.de.

Praxis-Seminar: Marke & Markenführung 28.06.2017

Allgemeine Angaben

Teilnahmegebühr:

Angaben zu den einzelnen Teilnehmern

Teilnehmer Nr.1

Datenschutz

Versandhausberater E-Letter

Sponsoren

 

Mit freundlicher Unterstützung von: