Nachrichten aus dem Versandhandel
 (Bild: Post.at)
Bild: Post.at

Shoepping.at steigt in den Refurbishing-Markt ein

Shoepping.at, der Online-Marktplatz der Österreichischen Post, erweitert sein Sortiment um die Kategorie der Refurbished-Produkte.

06.12.23 Weiter ...
 (Bild: kein)
Bild: kein

SEO-Liste 4/2023 erschienen: Das sind die Top-100 deutschsprachigen SEO-Agenturen

Gemeinsam mit dem BVDW und dem Datenpartner XOVI ermittelt die Redaktion regelmäßig die Top 100 der wichtigsten deutschsprachigen SEO-Dienstleister. Ab sofort ist die aktuelle Liste des vierten Quartals 2023 der relevantesten deutschsprachigen SEO-Dienstleister online abrufbar.

05.12.23 Weiter ...
 (Bild: Klingel/K-Mail Order)
Bild: Klingel/K-Mail Order

Ulla Popken kauft nach Happysize auch Miamoda

Die insolvente Klingel-Gruppe verkauft nach Happysize auch die Plus-Size-Marke Miamoda an die Popken Fashion Group.

05.12.23 Weiter ...
 (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm

Cyberweek: Online-Umsätze in Deutschland stärker gestiegen als im Rest der Welt

Umsatzstärkster Tag weltweit war der Black Friday. Weltweit wurden Waren im Wert von 70,9 Milliarden US-Dollar online gekauft. In Deutschland war der Dienstag der stärkste Tag in der Cyberweek: Der Zuwachs betrug gegenüber 2022 bei der Online Order Volume (Bestellungen gesamt) 21 Prozent und 34 Prozent beim Online Sales Growth (Ausgaben gesamt).

04.12.23 Weiter ...
 (Bild: Midjourney / Michaela Noherr)
Bild: Midjourney / Michaela Noherr

Wie man CX- und Customer Journey intelligent zusammenbringt

Wie Sie CX strategisch nutzen, um die gesamte Customer Journey zu optimieren.

04.12.23 Weiter ...
 (Bild: Maya auf Pixabay)
Bild: Maya auf Pixabay

Luxusmarkt ignoriert Kriege und Inflation

Der globale Luxusmarkt erreicht einen neuen Rekordwert - und dürfte auf rund 1,5 Billionen Euro wachsen. Insbesondere die Umsätze mit Luxuserlebnissen wie etwa exklusiven Kreuzfahrten und Hotellerie, aber auch Luxusautos legten zuletzt kräftig zu.

01.12.23 Weiter ...
Im Retourenzentrum ist nach Weihnachten Hochsaison (Bild: Otto)
Bild: Otto

Elf Tipps, wie Online-Händler die Retouren-Flut nach Weihnachten bewältigen

Vor Weihnachten kämpft der Online-Handel damit, die Welle an Bestellungen rechtzeitig zu verschicken. Nach Weihnachten kommt die Flut zurück. Dann müssen Online-Händler es schaffen, das hohe Retouren-Aufkommen zu bewältigen, ohne dabei das Kundenerlebnis leiden zu lassen. Wie dieser Spagat gelingt und wie Online-Händler den Januar-Wahnsinn überleben.

01.12.23 Weiter ...
 (Bild: Pixabay/CC0)
Bild: Pixabay/CC0

Auch Sport-Scheck kippt in die Insolvenz

Immer mehr fallende Signa-Steine: Die Insolvenz des Signa-Konzerns von Karstadt/Quelle-Käufer René Benko zieht über die Pleite der angeschlossenen SSU-Holding immer mehr (Online-)händler mit in den Abgrund. Drei Wochen nach Tennis-Point und Onlineshop-Betreiber Internetstores hat jetzt auch Omnichannel-Anbieter Sport-Scheck Insolvenz angemeldet.

01.12.23 Weiter ...
 (Bild: iBusiness)
Bild: iBusiness

Eintragsfrist verlängert: Jetzt noch melden für das Ranking der größten Multichannel-Contactcenter

Noch bis 15.12.2023 können sich Callcenter- und Contactcenter-Anbieter kostenlos eintragen für die Neuauflage des bewährten Rankings der deutschsprachigen Anbieter für Kundendialog-Leistungen von Messenger und Telefon über E-Mail bis Social-Media und Chatbots.

30.11.23 Weiter ...
 (Bild: Stefan Schweihofer, Pixabay)
Bild: Stefan Schweihofer, Pixabay

Wildwuchs bei Cloud-Services treibt im Versandhandel die Kosten in die Höhe

Der Wildwuchs an ausgelagerten Microservices treibt die Kosten für Handelsunternehmen in die Höhe. Eine Alternative können Managed Services sein.

30.11.23 Weiter ...