Nachrichten aus dem Versandhandel
 (Bild: Shopify)
Bild: Shopify

Shopify steigt bei Onlinegroßhändler Faire ein

Der ECommerce-Plattformanbieter Shopify steigt bei dem weltweit größten Onlinegroßhändler Faire ein.

28.09.23 Weiter ...
 (Bild: Versandhausberater)
Bild: Versandhausberater

Ausschreibung zum Award "Katalog des Jahres 2023/2024" startet

Ab sofort können sich Unternehmen aus Omnichannel-, Versand- und Onlinehandel um den Branchen-Preis "Katalog des Jahres" bewerben. Zum 23. Mal kürt der Versandhausberater in Zusammenarbeit mit dem BEVH diesen renommierten Preis für kanalübergreifendes Marketing im Distanzhandel.

27.09.23 Weiter ...
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

Amazons Stolpern und Apples Aufstieg: Das sind die größten Onlineshops Deutschlands

77,7 Milliarden Euro Netto-ECommerce-Umsatz haben die 1.000 größten B2C-Onlineshops in Deutschland im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022 erwirtschaftet. Das sind drei Milliarden weniger als im Vorjahr - was aber angesichts der aktuellen schwierigen Lage ein guter Wert ist.

27.09.23 Weiter ...
Bummeln ja, aber wenn der Alltag ruft, wollen die BundesbürgerInnen ihre Einkäufe lieber online erledigen (Bild: SXC.hu/Caroline Hoos)
Bild: SXC.hu/Caroline Hoos

Trendwende: Zum ersten Mal wollen mehr Menschen online als stationär einkaufen

58 Prozent der VerbraucherInnen würden ihre Einkäufe am liebsten nur noch online erledigen. Vor einem Jahr bevorzugte eine Mehrheit noch die stationäre Variante.

27.09.23 Weiter ...
Die Spezialauswertung für den deutschen Markt aus der globalen Studie (Bild: DHL)
Bild: DHL

Studie: Ohne passende Zustelloption kein Kauf im Onlineshop

95 Prozent der weltweit Befragten brechen Einkäufe ab, wenn eine gewünschte Zustelloption nicht verfügbar ist. Und nachhaltig muss alles auch sein. Aber mehr kosten darf es dabei nichts.

27.09.23 Weiter ...
Nicht alles grün bei der Handels-IT (Bild: Midjourney/jg)
Bild: Midjourney/jg

Handelsstudie: IT modernisieren will nur ein Drittel

In kommenden Monaten wollen nur 33 Prozent der befragten Unternehmen ihre IT modernisieren - obwohl viele unter Problemen leiden.

27.09.23 Weiter ...
 (Bild: obs/WHITE Communications GmbH/iStockphoto)
Bild: obs/WHITE Communications GmbH/iStockphoto

Premiummarken boomen vor allem im Osten

Hohe Inflationsraten lassen die Handelsumsätze in Europa steigen, auch wenn die Kaufzurückhaltung hoch bleibt. IT- und FMCG-Premiummarken boomen vor allem außerhalb Deutschlands und der Schweiz.

26.09.23 Weiter ...
Weihnachten: Auch 2023 ein Milliardengeschäft (Bild:  Chris Spencer-Payne auf Pixabay)
Bild: Chris Spencer-Payne auf Pixabay

Weihnachten: Das werden die Geschenketrends im Onlinehandel 2023

Der Preis, eine hohe Qualität sowie Erlebnisse und Aktivitäten sind den Konsumentinnen und Konsumenten beim Kauf der diesjährigen Weihnachtsgeschenke besonders wichtig.

26.09.23 Weiter ...
 (Bild: stux / pixabay.com)
Bild: stux / pixabay.com

User Experience: Biometrie schlägt Passwort

Gesichtserkennung und andere biometrische Zugangssysteme sind beliebter als Passwörter - gerade bei älteren Verbrauchern. Vermutlich, weil man seinen Fingerabdruck nicht einfach vergißt.

25.09.23 Weiter ...
 (Bild: Docmorris+)
Bild: Docmorris+

DocMorris launcht Retail-Media-Angebot mit Criteo

Alle großen Onlineshops machen es, jetzt steigt auch die Versandapotheke Docmorris in die Vermarkung der eigenen Reichweite ein und nimmt sich dazu einen Partner.

22.09.23 Weiter ...