UK: Figleaves investiert in Realtime-Support
Der britische Dessous-Versender Figleaves, heute Teil der N Brown Group, hat seinen Kundenservice deutlich ausgebaut. Der "Personal Shopping"-Service funktioniert über Telefon oder Online-Chat.
UK: Multichannel-Kunden kaufen über 80 % mehr als Single-Channel-Nutzer
Die Unternehmensberatung Deloitte hat in einer Studie erhoben, das britische Multichannel-Kunden 82 % mehr pro Einkauf ausgeben als reine Store-Kunden.
UK: Cocosa will mehr als Mode bieten
Der britische Mode-Shoppingclub Cocosa (eine Marke von Bauermedia England) will künftig in weitere Kategorien expandieren.
F: Sarenza erwartet 80 Mio. Euro Umsatz
Der französische Schuhversender Sarenza hat jetzt angekündigt, zum Jahresende in Deutschland, Holland und Spanien an den Start zu gehen.
Schweiz: Ständerat votiert gegen höhere Zollgrenzen für ausländische Händler
Eine Verdoppelung der Mehrwertsteuer-Grenze für zollfreien Warenimport in die Schweiz wird es nicht geben. Damit hat sich u.a. der Verband des Schweizerischen Versandhandels mit seinem Einspruch im Ständerat durchgesetzt.
Delticom expandiert nach Asien
Mittels einer Akquisition steigt der Reifen-Versandhändler Delticom in mehrere asiatische Absatzmärkte ein. Die Delticom AG hat eine Mehrheitsbeteiligung an der in Singapur ansässigen Tyrepac Pte Ltd ("Asia´s First Tyre Portal") erworben. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion erfolgte in Form einer B
Neue Sprecherin bei QVC
Agi Orlewicz ist neue Leiterin des Bereichs Corporate Communications beim Teleshopping Marktführer QVC Deutschland.
Notebooksbilliger.de wächst auf mehr als 300 Mio. Euro
Nach einem Durchhänger im vergangenen Jahr hat der IT-Versender Notebooksbilliger in diesem Jahr seinen Umsatz um mehr als 10 % auf über 300 Mio. Euro gesteigert.
TheWhiskyStore: Videokanal ist der Hit
Der Whiskystore hat mit seinem Sparten-Kanal auf Youtube in kurzer Zeit die Zahl von 200.000 Abrufen erreicht.