UK: Aurora plant Zustellfenster in 90 Minuten-Slots
Nach der Zustellung durch Kuriere innerhalb von London, die Argos derzeit testet, und der Abendzustellung durch Royal Mail, hat auch die Aurora-Modegruppe (u.a. Warehouse, Oasis, Coast) eine Logistik-Initiative gestartet.
UK: Reader‘s Digest lanciert Sampling-Kampagne
Der von der US-Holding mittlerweile abgenabelte britische Readers Digest Verlag will mit verschiedenen Aktivitäten seine Leserschaft um 200.000 auf 600.000 erhöhen.
UK: Net-a-porter treibt Richemont-Zahlen
Dank des Zukaufs von Net-a-porter hat sich der Umsatz des Luxusmarken-Anbieters Richemont im ersten Geschäftshalbjahr um 37 % auf 3,26 Mrd. Euro erhöht.
40 Carats schlüpft unter das Florentiner-Dach
Der französische Modeanbieter Fashion Bel Air restrukturiert sein Geschäft und führt seine Versandaktivität 40 Carats mit dem Accessoires-Geschäfts Les Florentines zusammen.
Nature&Decouverte startet Onlineshop für Kinder
Der französische Multichannel-Anbieter, der via Versand und Filialen naturbezogene Themen in seinem Warenangebot spiegelt, hat jetzt mit terraludo.com einen Spin-off rund um Baby- und Kinderprodukte lanciert.
Redcats übernimmt Große Größen-Startup
Die führende französische Versandhandelsgruppe übernimmt für ihren Große Größen-Bereich den erst 2009 gegründeten Onlineshop Castaluna.com. Redcats setzt in diesem Segment nach eigenen Angaben mehr als 1 Mrd. Euro um.
1855.com rüstet sich für Akquisitionen
Der französische Weinversender 1855.com hat durch die Ausgabe neuer Aktien eine Kapitalerhöhung von 7 Mio. Euro durchgeführt.
L‘Homme Moderne kauft SEDAO
Eine Rolle rückwärts im französischen Versandhandel. Nach dem Rückzug von Tchibo und dem Verkauf des Versandhandelskonzepts "L'Homme Moderne" an Trésor du Patrimoine hatte der Wettbewerber SEDAO einige Filialen übernommen.
NL: Hyves-Community an Medienkonzern verkauft
Die holländische Telegraaf Media Group hat die vormals führende niederländische Community Hyves.nl übernommen.
Neuer CEO bei Neckermann in Holland
Nach etwa einem Jahr hat sich Neckermann Holland einen neuen CEO gesucht. Die Wahl fiel auf Kurt Staelens, der zuvor zwei Medien-Onlineshops aufbaute.