Nachrichten aus dem Versandhandel
 (Bild: Pixabay/ Monoar_CGI_Artist)
Bild: Pixabay/ Monoar_CGI_Artist

Prognose 2025: So entwickelt sich der E-Commerce mit Möbeln

Zwar machte der Onlinehandel mit Möbeln getrieben durch die mit Corona verbundenen Ladenschließungen, dem Homeoffice und dem Trend zum Cocooning einen deutlichen Sprung nach vorne - dennoch tut sich die Möbelbranche insgesamt schwer mit dem E-Commerce.

17.11.22 Weiter ...
 (Bild: Nicola Barts, Pexels)
Bild: Nicola Barts, Pexels

Checkliste: So trotzen Sie der aktuellen Krise

Die Herausforderungen im Online- und Versandhandel nehmen nicht ab. Nach der Corona-Pandemie und Lieferengpässen bestimmen jetzt steigende Energiekosten und fehlendes Verpackungsmaterial das Geschäft. Wie E-Retailer mit der aktuellen Krise umgehen können.

17.11.22 Weiter ...
v.l.n.r.: Sohn Jan Weischer, Gabriele Weischer, Tochter Anna Weber, Wilhelm Weischer, Geschäftsführung, Baby-One Online GmbH. (Bild: BabyOne)
Bild: BabyOne

E-Retailer der Jahres 2022 ist die Familie Weischer

Die Familie Weischer von BabyOne konnte sich in unserem Voting zum E-Retailer des Jahres durchsetzen. Im Interview berichten die Familienmitglieder vom Generationswechsel.

17.11.22 Weiter ...
 (Bild: azboomer / pixabay.com)
Bild: azboomer / pixabay.com

Trotz Inflation & schlechter Konsumlaune: Im Handel und E-Commerce herrscht Optimismus

Die Inflation liegt derzeit bei 10 Prozent und das Konsumklima war laut GFK im Oktober schlechter als während der Corona-Lockdowns - trotzdem blicken UnternehmensinhaberInnen und Führungskräfte aus Handel und E-Commerce optimistisch auf das Weihnachtsgeschäft 2022.

17.11.22 Weiter ...
 (Bild: Pete Linforth/Pixabay)
Bild: Pete Linforth/Pixabay

Digital Dialog Insights: E-Commerce wird omnipräsent, Post-Cookie-Werbung ausbaubedürftig

Eine aktuelle Studie belegt große Potenziale für den digitalen Handel und die Online-Werbung, aber gleichzeitig weiteren Nachholbedarf für die Vorbereitungen auf die Post-Cookie-Ära.

17.11.22 Weiter ...
 (Bild: ECE)
Bild: ECE

Weihnachten: Deutsche und SchweizerInnen schenken preisbewusster

Angesichts von Inflation und steigenden Preisen: Angebote und Aktionen spielen eine zentrale Rolle beim Kauf der Weihnachtsgeschenke. VerbraucherInnen sind zudem früh dran bei Geschenkekauf und Essensplanung.

16.11.22 Weiter ...
 (Bild: Lasse Kristensen aboutpixel)
Bild: Lasse Kristensen aboutpixel

Amazon plant Massenentlassungen - und immer mehr Tech-Companys ächzen

Der Online-Riese Amazon bereitet offenbar Entlassungen im großem Stil vor. Für die Tech-Branche brechen harte Zeiten an.

16.11.22 Weiter ...
 (Bild: Jill Wellington auf Pixabay)
Bild: Jill Wellington auf Pixabay

Konsumzurückhaltung auch in der Cyber Week

Der neue Trend Check Handel blickt auf das Jahresendgeschäft für den Handel. KonsumentInnen planen Einsparungen sowohl an den Händleraktionstagen rund um Black Friday und Cyber Monday, als auch im Weihnachtsgeschäft. Käufe in der Cyber Week werden stärker vorbereitet und Angebote mehr verglichen.

16.11.22 Weiter ...
Die Dialog Stage von ONEtoONE und DDV auf der OMR 2022 (Bild: Johannes Jagusch)
Bild: Johannes Jagusch

OMR vervierfacht die Preise

Die Messehallen waren dieses Jahr übervoll und man will endlich richtig viel Geld verdienen: Der Preis für das OMR-Ticket geht deutlich nach oben.

16.11.22 Weiter ...
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Kauflust der WM-Fans niedrig wie nie

Eine repräsentative Umfrage der Uni Hohenheim untersucht WM-Erwartungen, Vermarktung, Medienverhalten und politische Aspekte. Für Sponsoren ist das Ergebnis ernüchternd.

16.11.22 Weiter ...