Nachrichten aus dem Versandhandel
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Jeder zweite Händler von Lieferengpässen betroffen

Mehr als jeder zweite Händler ist nach wie vor von Lieferengpässen betroffen. Hapern tut es vor allem bei Lebensmitteln und bei allem, was einen Stecker braucht.

15.03.23 Weiter ...
 (Bild: Fujitsu)
Bild: Fujitsu

Fujitsu will ECommerce-Softwarehersteller GK Software übernehmen

Fujitsu Limited will für sämtliche ausstehenden Aktien der Schönecker GK Software SE ein Übernahmeangebot machen

14.03.23 Weiter ...
Papierherstellung in Mainz-Ostheim (Bild: Essity)
Bild: Essity

Pilotprojekt schafft es, Papier C02-frei zu produzieren

Eine gute Nachricht für Kataloge, Prospekte und Printmailings: In einem Pilotprojekt ist es gelungen erstmals Papier CO2-frei herzustellen. Damit kann es zukünftig für Versandhändler und Dialogmarketer einfacher werden, Printmedien zu nutzen, und dennoch seine Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

14.03.23 Weiter ...
 (Bild: larosa/Pixabay)
Bild: larosa/Pixabay

Digitale Customer Experience für stationäre Händler

Weil Online-Shopping ein selbstverständlicher Teil des Alltags ist, erwarten Verbraucher auch im stationären Einzelhandel anspruchsvolle Lösungen und Services. Die wichtigsten POS-Trends.

10.03.23 Weiter ...
 (Bild: FEPE)
Bild: FEPE

Papierindustrie: Mehr ECommerce-Verpackungen, weniger Briefumschläge, höhere Preise

Europas Hersteller von Briefumschlägen und ECommerce-Verpackungen wurden im Geschäftsjahr 2022 stark durch die zeitweilige Papierknappheit und gestiegenen Energie- und Rohstoffpreise beeinflusst. Die Mengenentwicklung bei Briefumschlägen geht zurück, aber die Preise steigen. Das Branchengeschäft mit ECommerce-Verpackungen ist weiter gewachsen.

10.03.23 Weiter ...
 (Bild: Fanuc)
Bild: Fanuc

Lagerrobotik auf Wachstumskurs

Fachkräftemangel und Kosteneinsparungen sowie Flexibilität durch skalierbare Systemkonzepte erzeugen einen Nachfrageboom bei der Lagerrobotik.

09.03.23 Weiter ...
Bonprix Kampagne mit neuem Design (Bild: Bonprix)
Bild: Bonprix

Bonprix mit neuem Logo und Markenauftritt

Bonprix zeigt sich ab heute in neuem Look: Ein einzeiliges Logo in Schwarz soll Ausdruck für die Positionierung als smarte Fashion Brand sein. Auch im Corporate Design gibt es Veränderungen: Das Unternehmen hat unter anderem seine Bildsprache überarbeitet und zeigt das Ergebnis erstmals in einer neuen Kampagne.

09.03.23 Weiter ...
 (Bild: geralt/Pixabay)
Bild: geralt/Pixabay

Wie E-Retailer in Zukunft ihren Platz in der Datenökonomie behaupten

KI-Anwendungen sind die Zukunft - doch in der Zukunft der Datenökonomie benötigen E-Retailer neue Tools, um gegen die großen Plattformen bestehen zu können.

09.03.23 Weiter ...
 (Bild: Tumisu/Pixabay)
Bild: Tumisu/Pixabay

Was Onlinehändler bei der Inventur beachten sollten (2)

Was bei der Durchführung der Jahresinventur zu beachten ist, erläutert Mario Schnurr von der Steuerberatung Schultze & Braun.

09.03.23 Weiter ...
 (Bild: Shop Apotheke)
Bild: Shop Apotheke

Shopapotheke meldet CEO-Verlust

Versandapotheke Shopapotheke hat im Geschäftsjahr 2022 rund 1,2 Milliarden Euro umgesetzt. Das ist ein Plus von 13,6 Prozent. Allerdings sieht die DACH-Region nicht ganz so gut aus. Nun kommt CEO Stefan Feltens dem Unternehmen kurzfristig abhanden.

08.03.23 Weiter ...