Nachrichten aus dem Versandhandel
"Marktplatz... find' ich gut!": Bereichsvorstand Marc Opelt (Bild: Otto)
Bild: Otto

Otto: Retail Media und Marktplatz-Plus fangen Handels-Minus auf

"Die leichte Steigerung der Plattformumsätze, trotz anhaltender Krisenstimmung im Einzelhandel, stimmt uns vorsichtig optimistisch", kommentiert Otto-Bereichsvorstand Marc Opelt die jetzt vorgestellten Jahreszahlen. Die zeigen Licht- und Schattenseiten für die Hamburger.

09.04.24 Weiter ...
Dr. Dominik Benner: "Wir waren immer profitabel, haben nie einen Cashburn gehabt und grundsätzlich Gewinn vor Wachstum gestellt. Dies zahlt sich nun aus." (Bild: Benner Holding und schuhe24.de)
Bild: Benner Holding und schuhe24.de

The Platform Group macht mehr Umsatz als erwartet

Deutlich gewachsen ist Plattformanbieter 'The Platform Group AG' - und hat sogar die eigene Erwartungen übertroffen. Die Käuferin des Marktplatzes Hood machte 2023 auch mehr Gewinn.

09.04.24 Weiter ...
Parceldeals von Adnymics ist nun Teil von Linehub (Bild: Adnymics)
Bild: Adnymics

Paketbeilagen-Übernahme: Linehub schluckt Adnymics

Adnymics, Technologieanbieter für individualisierte Paketbeilagen, wird von dem niederländischen Marketingkollektiv Linehub übernommen und wird mit der Tochter Affiliprint verheiratet.

08.04.24 Weiter ...
 (Bild: Kaufland)
Bild: Kaufland

Jetzt auch Österreich und Polen: Kaufland erweitert europäisch

Der Marktplatz Kaufland erweitert sein Länderangebot um Polen und Österreich. In der Anfangsphase zahlen dort verkaufende Händler keine Provision, wie Gerald Schönbucher verrät, Vorstand von Kaufland E-Commerce.

08.04.24 Weiter ...
 (Bild: Purple Slog)
Bild: Purple Slog unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Purple Slog

Zahlungsbetrug: Deutscher Einzelhandel verliert 23 Milliarden

Der deutsche Einzelhandel verlor im vergangenen Jahr zusammengenommen mehr als 23 Milliarden Euro durch Zahlungsbetrug.

08.04.24 Weiter ...
 (Bild: Gerd Altmann / Pixabay)
Bild: Gerd Altmann / Pixabay

Kundenportal der Zukunft: Digitalisierung in der Medizintechnik

Der Name Tecan steht insbesondere für automatisierte Labortechnik. Sowohl bei den Produkten als auch beim Service steht der Kunde im Zentrum. Damit das Technologieunternehmen künftig noch spezifischer auf Kundenbedürfnisse eingehen kann, setzt es unter anderem auf eine digitale Kundenplattform.

05.04.24 Weiter ...
 (Bild: Kellanov)
Bild: Kellanov

Kellogg's eröffnet B2B-Shop in Deutschland

Der seit der Aktienaufspaltung im Herbst 2023 unter Kellanova operierende Snack-Hersteller bringt seine Marken Pringles und Kellogg's in einen B2B-Onlineshops. Deutschland fungiert dabei als Testmarkt, wie wir von Deutschland-Geschäftsführer Oliver Bruns wissen.

05.04.24 Weiter ...
BWPOST Stuttgart wird übernommen (Bild: BWPOST)
Bild: BWPOST

Verlage und Postfirmen übernehmen BWPOST Stuttgart

Konsolidierung bei dem privaten Paket- und Postdienst im Südwesten: Ein Konsortium hat die Mehrheit der BWPOST in Stuttgart inklusive deren Töchter BWPOST Ludwigsburg und BWPOST Esslingen übernommen.

05.04.24 Weiter ...
Seit März 2024 haqt Decathlon auch ein neues Brand-Design (Bild: Decathlon)
Bild: Decathlon

Decathlon mit Umsatzrekord in Deutschland

Decathlon Deutschland schließt sein Geschäftsjahr 2023 mit einem Umsatzrekord ab. Mit einem Bruttoumsatz von 1,11 Milliarden Euro schafft der Sportriese in Deutschland ein Wachstum von 4,7 Prozent. Auch der Re-Commerce und der Marktplatz boomen

05.04.24 Weiter ...
Maik Friedrich ist seit März 2024 neuer COO bei Cyberport (Bild: Cyberport)
Bild: Cyberport

Cyberport tauscht die Geschäftsleitungen aus

Seit dem 3. April ist es amtlich: Der IT-Onlinehändler Cyberport hat seine Geschäftsleitung ausgetauscht. Offenbar sollen Präsenz- und Onlinehandel unter einheitlicher Führung wieder auf Erfolgskurs gebracht werden.

05.04.24 Weiter ...