Otto: Retail Media und Marktplatz-Plus fangen Handels-Minus auf
"Die leichte Steigerung der Plattformumsätze, trotz anhaltender Krisenstimmung im Einzelhandel, stimmt uns vorsichtig optimistisch", kommentiert Otto-Bereichsvorstand Marc Opelt die jetzt vorgestellten Jahreszahlen. Die zeigen Licht- und Schattenseiten für die Hamburger.
The Platform Group macht mehr Umsatz als erwartet
Deutlich gewachsen ist Plattformanbieter 'The Platform Group AG' - und hat sogar die eigene Erwartungen übertroffen. Die Käuferin des Marktplatzes Hood machte 2023 auch mehr Gewinn.
Paketbeilagen-Übernahme: Linehub schluckt Adnymics
Adnymics, Technologieanbieter für individualisierte Paketbeilagen, wird von dem niederländischen Marketingkollektiv Linehub übernommen und wird mit der Tochter Affiliprint verheiratet.
Jetzt auch Österreich und Polen: Kaufland erweitert europäisch
Der Marktplatz Kaufland erweitert sein Länderangebot um Polen und Österreich. In der Anfangsphase zahlen dort verkaufende Händler keine Provision, wie Gerald Schönbucher verrät, Vorstand von Kaufland E-Commerce.
Zahlungsbetrug: Deutscher Einzelhandel verliert 23 Milliarden
Der deutsche Einzelhandel verlor im vergangenen Jahr zusammengenommen mehr als 23 Milliarden Euro durch Zahlungsbetrug.
Kundenportal der Zukunft: Digitalisierung in der Medizintechnik
Der Name Tecan steht insbesondere für automatisierte Labortechnik. Sowohl bei den Produkten als auch beim Service steht der Kunde im Zentrum. Damit das Technologieunternehmen künftig noch spezifischer auf Kundenbedürfnisse eingehen kann, setzt es unter anderem auf eine digitale Kundenplattform.
Kellogg's eröffnet B2B-Shop in Deutschland
Der seit der Aktienaufspaltung im Herbst 2023 unter Kellanova operierende Snack-Hersteller bringt seine Marken Pringles und Kellogg's in einen B2B-Onlineshops. Deutschland fungiert dabei als Testmarkt, wie wir von Deutschland-Geschäftsführer Oliver Bruns wissen.
Verlage und Postfirmen übernehmen BWPOST Stuttgart
Konsolidierung bei dem privaten Paket- und Postdienst im Südwesten: Ein Konsortium hat die Mehrheit der BWPOST in Stuttgart inklusive deren Töchter BWPOST Ludwigsburg und BWPOST Esslingen übernommen.
Decathlon mit Umsatzrekord in Deutschland
Decathlon Deutschland schließt sein Geschäftsjahr 2023 mit einem Umsatzrekord ab. Mit einem Bruttoumsatz von 1,11 Milliarden Euro schafft der Sportriese in Deutschland ein Wachstum von 4,7 Prozent. Auch der Re-Commerce und der Marktplatz boomen
Cyberport tauscht die Geschäftsleitungen aus
Seit dem 3. April ist es amtlich: Der IT-Onlinehändler Cyberport hat seine Geschäftsleitung ausgetauscht. Offenbar sollen Präsenz- und Onlinehandel unter einheitlicher Führung wieder auf Erfolgskurs gebracht werden.