Weltbild will Westfalia-Eigenmarken wieder an den Start bringen
Beide endeten nach 100 Jahren: Nach Klingel musste im Herbst 2023 auch der Crosschannel-Händler Westfalia Insolvenz anmelden. Die Marken von Westfalia bleiben allerdings erhalten: Sie übernimmt die Weltbild D2C Group.
So funktioniert erfolgreiche B2B-Beschaffungskommunikation
Lange Saleszyklen, komplizierte und erklärungsbedürftige Produkte: Was B2B-Anbieter beachten müssen, um den aufwendige B2B-Beschaffungsweg kommunikativ zu begleiten.
Abmahnverein Ido darf Altfälle doch weiter verfolgen
Ein Gericht hat eine Klage des Ido Interessenverband auf Zahlung einer Vertragsstrafe abgewiesen. Doch der BGH hat dieses Urteil jetzt wieder kassiert. Damit darf der Abmahnverein zwar nicht mehr frisch abmahnen - aber Altfälle weiterverfolgen
Walbusch will wieder wachsen und setzt weiter auf den Katalog
Nach zwei Jahren mit Umsatzrückgang will Walbusch 2024 endlich wieder wachsen. Dazu soll eine neue Markenoffensive die Wende bringen.
Warum dieses Kundenportal einen besonderen Preis von der SAP erhielt
Wie konzipiert man ein Kundenportal, das technisch und optisch genau am Puls der Zeit ist - und dank durchgängiger Customer Experience und einfachen Prozessen nachhaltiges Wachstum ermöglicht? Das Technologie-Unternehmen Tridonic macht es vor - und wurde dafür sogar von der SAP ausgezeichnet.
Otto ist jetzt erstmals eine Frau. Und sie heißt Petra.
Benjamin Otto übernimmt 2026 von seinem Vater Prof. Dr. Michael Otto die Kontrolle der Otto Group. Aber anders, als gedacht. Denn erstmals soll in der Hamburger Werner-Otto-Straße eine Frau regieren.
Nachholbedarf: Industrielle Beschaffungsprozesse bisher kaum digitalisiert
Neue Technologien, Dienstleistungen und Systeme drängen in die Handelslandschaft und verändern die industrielle Beschaffung. Auch wenn der persönliche Kontakt im B2B-Beschaffungsprozess über alle Kaufphasen hinweg an erster Stelle steht, holt der Onlinekanal auf.
E-Commerce in Europa: Montagabend ist Shopping-Zeit
Eines haben die europäischen Onlineshopper und Onlineshopperinnen gemeinsam: Sie kaufen gern Montagabend und meist mit dem Smartphone. Welche Unterschiede es gibt, zeigt ein Ländervergleich.
Unzufriedenheit unter Online-Händlern steigt
Nie zuvor machten die Auswirkungen von Krisen der vergangenen Jahre, wie gestiegene Kosten oder die Auswirkungen des Ukraine-Krieges, der deutschen ECommerce-Wirtschaft derart zu schaffen.
Menschen misstrauen Marktplätzen mehrheitlich
Der Durchschnittsverbraucher kauft heute auf bis zu drei verschiedenen Online-Marktplätzen ein. Doch Vertrauen haben die Menschen nur für den einen.