Nachrichten aus dem Versandhandel
 (Bild: Pete Linforth/Pixabay)
Bild: Pete Linforth/Pixabay

Digital Dialog Insights: E-Commerce wird omnipräsent, Post-Cookie-Werbung ausbaubedürftig

Eine aktuelle Studie belegt große Potenziale für den digitalen Handel und die Online-Werbung, aber gleichzeitig weiteren Nachholbedarf für die Vorbereitungen auf die Post-Cookie-Ära.

17.11.22 Weiter ...
 (Bild: ECE)
Bild: ECE

Weihnachten: Deutsche und SchweizerInnen schenken preisbewusster

Angesichts von Inflation und steigenden Preisen: Angebote und Aktionen spielen eine zentrale Rolle beim Kauf der Weihnachtsgeschenke. VerbraucherInnen sind zudem früh dran bei Geschenkekauf und Essensplanung.

16.11.22 Weiter ...
 (Bild: Lasse Kristensen aboutpixel)
Bild: Lasse Kristensen aboutpixel

Amazon plant Massenentlassungen - und immer mehr Tech-Companys ächzen

Der Online-Riese Amazon bereitet offenbar Entlassungen im großem Stil vor. Für die Tech-Branche brechen harte Zeiten an.

16.11.22 Weiter ...
 (Bild: Jill Wellington auf Pixabay)
Bild: Jill Wellington auf Pixabay

Konsumzurückhaltung auch in der Cyber Week

Der neue Trend Check Handel blickt auf das Jahresendgeschäft für den Handel. KonsumentInnen planen Einsparungen sowohl an den Händleraktionstagen rund um Black Friday und Cyber Monday, als auch im Weihnachtsgeschäft. Käufe in der Cyber Week werden stärker vorbereitet und Angebote mehr verglichen.

16.11.22 Weiter ...
Die Dialog Stage von ONEtoONE und DDV auf der OMR 2022 (Bild: Johannes Jagusch)
Bild: Johannes Jagusch

OMR vervierfacht die Preise

Die Messehallen waren dieses Jahr übervoll und man will endlich richtig viel Geld verdienen: Der Preis für das OMR-Ticket geht deutlich nach oben.

16.11.22 Weiter ...
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Kauflust der WM-Fans niedrig wie nie

Eine repräsentative Umfrage der Uni Hohenheim untersucht WM-Erwartungen, Vermarktung, Medienverhalten und politische Aspekte. Für Sponsoren ist das Ergebnis ernüchternd.

16.11.22 Weiter ...
 (Bild: HPI)
Bild: HPI

Ein Drittel nutzt dasselbe Passwort für unterschiedliche Dienste

Der falsche Umgang mit Passwörtern macht Cyberkriminellen immer noch das Leben leicht. So nutzt rund ein Drittel (35 Prozent) der Internetnutzerinnen und -nutzer dasselbe Passwort für verschiedene Online-Dienste. Das sind sogar mehr als vor einem Jahr, als der Anteil noch bei 29 Prozent lag.

15.11.22 Weiter ...
 (Bild: Timasu / Pixabay)
Bild: Timasu / Pixabay

Bedeutung von Online-Bewertungen bei Kaufentscheidungen steigt weiter

Kein Kauf ohne vorgängige Online-Recherche: So lautet das Credo der Schweizerinnen und Schweizer im Onlineshopping.

15.11.22 Weiter ...
 (Bild: Elisa Riva/Pixabay)
Bild: Elisa Riva/Pixabay

Black Friday verändert Kauflaune kaum

Rabattschlachten wie zum Black Friday am 25.11. heben die Kauflaune nur bedingt.

15.11.22 Weiter ...
 (Bild: PublicDomainPictures/ Pixabay)
Bild: PublicDomainPictures/ Pixabay

Negativer Stimmungs- und Konsumtrend vorerst gestoppt

Inflation, Energiekrise, Rezession, Ukrainekrieg - die aktuelle Nachrichtenlage bleibt angespannt. Und trotzdem scheint der Negativtrend bei Stimmung und Konsum vorerst gestoppt zu sein. Trotzdem wird dieses Jahr zu Weihnachten weniger für Geschenke ausgegeben. Und das Thema Nachhaltigkeit rückt in den Hintergrund.

15.11.22 Weiter ...