Nachrichten aus dem Versandhandel
 (Bild: prestige_photography / Pixabay)
Bild: prestige_photography / Pixabay

Bröckelt Amazons Vormachtstellung?

Amazon ist zwar weiterhin der Platzhirsch im E-Commerce - auch im Kampf um Werbebudgets -, doch kleinere Marktplätze holen auf.

20.07.23 Weiter ...
 (Bild: Seidensticker)
Bild: Seidensticker

Mode: Seidensticker hat die beste Customer Experience

Ein gutes Kundenerlebnis ist wichtig, um Kundschaft langfristig zu binden. Wir haben untersucht, wie die Branche "Fashion und Schuhe" in puncto digitales Kundenerlebnis aufgestellt ist.

20.07.23 Weiter ...
 (Bild: Mind Unleashed Art)
Bild: Mind Unleashed Art unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Mind Unleashed Art

Studie: Schlechte Produktinformationen essen Umsatz auf

Zwei Drittel aller Online-Kaufinteressenten verbringen heute mehr Zeit mit der Validierung ihrer Einkäufe und wünschen sich mehr Produktinformationen.

20.07.23 Weiter ...
 (Bild: Hans / pixabay.com)
Bild: Hans / pixabay.com

Nachfolge im Versandhandel erfolgreich organisieren

Eine gut geplante Unternehmensnachfolge spielt eine zentrale Rolle für Erfolg und Kontinuität. Sie verspricht nicht nur eine reibungslose Übergabe der Verantwortung, sondern beeinflusst erheblich die fortbestehende Zufriedenheit des Kundenstamms.

20.07.23 Weiter ...
 (Bild: Photo by Constantinos Kollias on Unsplash)
Bild: Photo by Constantinos Kollias on Unsplash

Der griechische E-Commerce wächst ungebrochen

In Griechenland hat der Onlinehandel durch die Pandemie einen deutlichen Wachstumsschub bekommen. Das Marktpotenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft, und E-Retailer aus DACH haben Absatzmöglichkeiten, wenn sie ihren Webauftritt an die lokalen Bedürfnisse anpassen.

20.07.23 Weiter ...
Mobile Commerce wächst dank hoher Werbeinvestitionen weiter stark (Bild: HTV)
Bild: HTV

Mobile First: Werbung für In-App-Käufe steigt auf 250 Millionen Dollar

Der Lohn: Stark gewachsene App-Installationszahlen im ersten Quartal 2023. Weltweit summierten sich die Marketingausgaben für die Gewinnung neuer App-Kunden im vergangenen Jahr auf 5 Milliarden US-Dollar.

20.07.23 Weiter ...
 (Bild: Whaleco Technology Limited)
Bild: Whaleco Technology Limited

Klonen Temu-Anbieter Amazon-Angebote?

Aktuell arbeitet der chinesische ECommerce-Anbieter Temu massiv daran, seine Marktpräsenz in Europa auszubauen. Gegründet wurde der Konzern im vergangenen Jahr in den USA. Dort häufen sich aktuell Klagen von Amazon-Händlern über Urheberrechtsverletzungen.

20.07.23 Weiter ...
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

Rankings: Das sind die größten Onlineshops der Schweiz

Ein Deutscher dominiert das eidgenössische B2C-Shopranking mehr als erwartet. Die Chinesen verlieren deutlich. Amazon tut sich hart. Und zwei Aufsteiger verblüffen. Und mehr Erkenntnisse aus dem ECommerce-Markt der Schweiz des Jahres 2023.

19.07.23 Weiter ...
 (Bild: Miguel Á. Padriñán auf Pixabay)
Bild: Miguel Á. Padriñán auf Pixabay

B2C: Deutscher E-Commerce landet bei wertebasierten Produktinformationen auf letztem Platz

Mehr als ein Drittel der deutschen VerbraucherInnen bewerten die Qualität wertebasierter Produktinformationen als schlecht.

19.07.23 Weiter ...
 (Bild: DPD)
Bild: DPD

Last Mile: Viele Onlinekunden erwarten Echtzeitverfolgung

E-Retailer, die ihrer Kundschaft ein ganzheitliches Kundenerlebnis bieten wollen, sollten sich auch mit dem Thema 'Echtzeitverfolgung' auf der letzten Meile auseinandersetzen. Denn dieses wird von vielen Kunden nicht nur erwartet, sondern löst auch Emotionen aus, die die Kundenbindung stärken.

18.07.23 Weiter ...