Nachrichten aus dem Versandhandel
Bild: Cobe

Mehrheit der Verbraucher misstraut Shopping via Social Media

Immerhin 31 Prozent der Verbraucher kaufen trotz Bedenken vor Fälschungen über Social-Media-Kanäle ein. 63 Prozent der Konsumenten finden jedoch, dass Markenunternehmen mehr tun müssen, um Kunden online zu schützen.

20.09.19 Weiter ...
In Deutschland liebt die Generation Z noch das Bargeld.
Bild: Pixabay/Rita E

Generation Z wünscht sich mehr Auswahl beim Bezahlen

In-App-Käufe und Mobile Wallets etablieren sich bei der Generation Z. Im Vergleich zu internationalen Altersgenossen zahlen die 16- bis 24-Jährigen in Deutschland jedoch traditioneller.

20.09.19 Weiter ...
Bild: Pixabay / Free-Photos

Die Deutschen geben mehr für Musik aus

Die Zahlungsbereitschaft für Musik steigt. Davon profitieren auch kostenpflichtige Streamingdienste sowie Hersteller von Smart Speakern.

20.09.19 Weiter ...
Maut und Mindestlohn macht die DHL für die gestiegenen Preise verantwortlich
Bild: DHL Freight

DHL erhöht Preise für Geschäftskunden mit individuell vereinbarten Konditionen

Nach der im September 2019 erfolgten Preiserhöhung für Geschäftskunden mit Listenpreisen passt DHL auch die Preise für Geschäftskunden mit individuell vereinbarten Konditionen im Jahr 2020 deutlich an.

20.09.19 Weiter ...
Finanzmarktexperten halten digitale Währungen ohne Regulierung mehrheitlich für gefährlich
Bild: ZEW

Finanzmarktexperten halten Digitalwährungen ohne Aufsicht für gefährlich

Die Einführung und Ausgabe von digitalen Währungen wie Facebooks Libra oder Bitcoin ohne strenge gesetzliche Auflagen wird von Finanzmarktexperten überwiegend kritisch gesehen, wie eine Umfrage belegt.

20.09.19 Weiter ...
Bild: terimakasih0 / Pixabay

Was die Deutschen über mobiles Bezahlen wissen - und was nicht

Jeder vierte Deutsche möchte mobiles Bezahlen in den nächsten 12 Monaten ausprobieren - und erwartet ein Angebot von seiner Bank. Doch es gibt noch viele Wissenslücken. 7 Mythen über mobiles Bezahlen:

20.09.19 Weiter ...
Bild: DHL

DHL erhöht Preise für Geschäftskunden mit individuell vereinbarten Konditionen

Nachdem die Deutsche Post die Preise für Geschäftskunden mit Listenpreisen - also vor allem für ECommerce-Händler erhöht hatte, müssen nun auch Geschäftskunden mit individuell vereinbarten Verträgen tiefer in die Tasche greifen.

20.09.19 Weiter ...
Bild: shixugang / pixabay.com

Evaluierung von B2B-Shops: Darauf kommt es an

Der B2B-Handel wird immer anspruchsvoller - nicht nur, weil derselbe Komfort wie im Endkundengeschäft erwartet wird, sondern auch, weil Shopsysteme viel mehr leisten müssen. Sieben Kriterien, auf die es ankommt.

19.09.19 Weiter ...
Bild: Mariamichelle/Pixabay

Griechenland - E-Commerce mit Wachstumspotenzial

Der E-Commerce in Griechenland ist in den letzten drei Jahren stark gewachsen - dieser Aufwärtstrend dürfte sich auch 2019 fortsetzen.

19.09.19 Weiter ...
Bild: geralt/Pixabay

Exklusivstudie Crosschannel-Marketing: Wo Kunden suchen

Unsere Studie zeigt, dass Handelsmarketer viele lieb gewordene Gewissheiten über Bord werfen müssen. Kunden kaufen eher offline als online - und das Internet ist längst mehr als ein Abverkaufskanal.

19.09.19 Weiter ...