Nachrichten aus dem Versandhandel
Bild: ECE

Drei von vier Millennials geben Shoppen im stationären Handel auf

Drei Viertel (75 Prozent) der Millennial-Kunden und mehr als die Hälfte (53 Prozent) der Kunden der Generation X sagen, dass sie zwar in Ladengeschäfte gehen, die Produkte letztlich aber doch online bestellen. Zeigt eine Marktforschungsumfrage, die das Verhalten von Kunden, Verkaufsmitarbeitern und Führungskräften im Einzelhandel untersucht hat.

18.11.19 Weiter ...
Bild: Rupert Kittinger-Sereinig auf Pixabay

Delticom will wieder profitabel werden

Der defizitäre Reifenhändler Delticom will sein unprofitable Geschäft 'Deltiparts' mit Autoersatzteilen und Schmierstoffen zum Ende des ersten Quartals 2020 einstellen. Das ist nur eine Maßnahme zur Rückkehr in die Gewinnzone.

18.11.19 Weiter ...
Bild: Gerd Altmann Pixelio

Das sind die BI-Trends 2020

Stammdaten- und Datenqualitätsmanagement und Data Discovery stehen nach einer Umfrage unter über 2.800 BI-Experten ganz oben auf der Agenda. KI verliert hingegen an Bedeutung.

18.11.19 Weiter ...
Bild: Pixabay

Black Friday: Nur einer von 25 Deutschen will gezielt etwas kaufen

Nur vier Prozent der Deutschen haben sicher vor, am Black Friday etwas zu kaufen. Fast jeder fünfte Befragte (18 Prozent) ist noch unentschlossen, ob er etwas kaufen wird.

15.11.19 Weiter ...
Bild: Pixaby

PWA: Wie die Progressive Web Apps den E-Commerce ändern

Progressive Web Apps sollen den E-Commerce beflügeln und herkömmliche Apps ersetzen. Wir haben analysiert, was für Onlineshop-Betreiber tatsächlich in der Technik steckt.

14.11.19 Weiter ...
Bild: The British Shop

Versenderporträt von The British Shop

The British Shop hat sich auf den Versand von britischer Mode und Homewear spezialisiert. Auf welche Marketingmaßnahmen der Versender setzt und wie er die aktuellen Herausforderungen der Versenderbranche angeht, hat uns die ECommerce-Verantwortliche Lucie Prinz berichtet.

14.11.19 Weiter ...
Bild: pixabay.de / geralt

Checkliste E-Commerce mit SAP-Umgebungen

Eine direkte Integration der ECommerce-Software mit dem ERP im Back-End erweitert die Möglichkeiten, Prozesse im Onlinehandel zu automatisieren, und vereinfacht den Systembetrieb eines Webshops. Wir stellen Ihnen fünf Vorteile vor, die eine Webshop-Integration mit SAP ausmachen.

14.11.19 Weiter ...
Bild: Photo by JAYAKODY ANTHANAS on Unsplash

Indiens Onlinehandel wächst ungebrochen

Wachstumstreiber ist die junge, konsumfreudige und internetaffine Mittelschicht. Der indische Markt kann Versandhändlern aus DACH Absatzmöglichkeiten bieten. Der Handel ist aber stark reglementiert, und ausländische Händler dürfen keinen eigenen Onlineshop betreiben.

14.11.19 Weiter ...
Bild: Pixabay/ bykst

Infografik: Das sind die größten Shopping-Events weltweit

Für 268,4 Milliarden Yuan (34,8 Milliarden Euro) kauften chinesische Verbraucher am Montag bei Alibaba ein. Der Singles Day ist damit das umsatzstärkste Shopping-Event der Welt. Was es mit dem Singles Day auf sich hat und welche anderen großen Shopping-Events es gibt, zeigt eine Infografik von Mydealz.

14.11.19 Weiter ...
Dr. Cornelius Patt sieht Potenzial noch in der Steigerung der Wiederkaufrate
Bild: Zooplus

Zooplus steigert Umsatz und Verlust

Die Zooplus AG, Europas führender Internethändler für Heimtierprodukte, erzielte in den ersten neun Monaten 2019 Umsatzerlöse in Höhe von 1,1 Milliarden Euro, ein Plus von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

14.11.19 Weiter ...