Powered by:

LogReal
Nachrichten aus dem Versandhandel
Bild: Bankenverband unter Creative Commons Lizenz by-nd
Bild: Bankenverband

Die sichersten Zahlungsmethoden im Distanzhandel

Rechnung, Vorkasse, Kreditkarte, Lastschriftverfahren und viele mehr: Durchschnittlich vier bis fünf verschiedene Zahlungsmethoden bieten Versandhändler ihren Kunden an. Doch wie sicher ist es, dass sie am Ende auch ihr Geld erhalten? Ein Überblick.

25.04.19 Weiter ...
Bild: Pixabay/ bykst

Preisstrategien: Wie Versandhändler zur optimalen Marge kommen

Wer als Versandhändler keine Marke wird, kann sich nur über den Preis unterscheiden. Automatisierte Repricing-Tools verschärfen den Wettbewerb weiter. Was Sie bei Ihrer Preisfindung beachten müssen.

25.04.19 Weiter ...
Bild: StockSnap/Pixabay

Daten-Ökonomie analysiert: Wie Unternehmen ihre Daten (versäumen zu) monetarisieren

Viele Unternehmen haben den finanziellen Wert ihrer Daten erkannt, doch nur wenige schöpfen diesen auch aus.

24.04.19 Weiter ...
Bild: Pixabay / CC0

Influencer-Marketing und PR: Journalisten schlagen Influencer bei der Relevanz

Für deutsche Pressestellen und PR-Agenturen sind Journalisten nach wie vor mit Abstand die wichtigsten Influencer. Instagrammer und YouTuber haben für PR-Profis eine weitaus geringere Relevanz.

24.04.19 Weiter ...
Bild: OMR

20 OMR-Tickets zu gewinnen

Gewinnen Sie ein "OMR19 All Inclusive-Ticket" zur Online Marketing Rockstars in Hamburg oder eines von 19 "OMR19 Expo only & Expo Party-Tickets". Alles was Sie tun müssen, ist folgendes:

24.04.19 Weiter ...
Der Großteil des Umsatzes macht Bonprix mobil
Bild: Bonprix

Bonprix wächst profitabel, schrumpft aber in Deutschland

Die Bonprix Handelsgesellschaft mbH blickt auf ein gutes Geschäftsjahr 2018/19 zurück. Die vertikal integrierte Modemarke verzeichnet in ihrem Abschluss auf vergleichbarer Basis ein Umsatzwachstum von 3,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf über 1,57 Milliarden Euro. In Deutschland gibt es SAP-Einführungsprobleme.

24.04.19 Weiter ...
Bild: geralt/pixabay

ECommerce-Umsatz steigt im 1. Quartal erstaunlich

Der Onlinehandel legt zwischen Januar und März 2019 mit einem Plus von 11,2 Prozent im Vergleich zum 1. Quartal 2018 überraschend stark zu. Das Wachstum im ersten Quartal diesen Jahres lag damit noch über den starken Vorjahreswerten von 10,6 Prozent. Vor allem bei Lebensmitteln, Haushaltswaren und Computern ging es aufwärts.

23.04.19 Weiter ...
Der 2017 gestartete Marktplatz wird nun als Teil der "B2B-first"-Strategie zurückintegriert
Bild: Conrad

Conrad wirft B2B- und B2C-Shop zusammen

Elektronik-Crosschannelhändler Conrad hat mit dem jüngsten Relaunch seinen B2B-Shop Conrad.biz in den B2C-Shop integriert.

23.04.19 Weiter ...
Bild: geralt/ Pixabay

Was EMail-Marketing-Manager können müssen

EMail-Marketing muss mit immer mehr Kanälen verknüpft werden, die Ziele gehen für Unternehmen mittlerweile weit über den reinen Abverkauf hinaus. Die Fokusgruppe E-Mail im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. nennt die aktuell wichtigsten Fähigkeiten eines E-Mail-Marketing-Managers. Und sie wagt eine Prognose zu zukünftigen Skills, die das Personal in die Unternehmen mitbringen muss.

23.04.19 Weiter ...
Bild: MasashiWakui / pixabay.com

Gesamtwerbemarkt schwächelt, Out-of-Home und Online wachsen

Der rückläufige Trend am deutschen Werbemarkt setzt sich fort und weist im ersten Quartal 2019 gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Minus von 1,2 Prozent aus. Das zeigt die aktuelle Bilanz zum Bruttowerbemarkt von Nielsen.

23.04.19 Weiter ...