Welche KI-Tools (Online-)Shoppern den größten Mehrwert bieten
Eine Studie zeigt: Mit der rasant wachsenden Nutzung und Akzeptanz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Alltag erwarten deutsche KundInnen zunehmend, dass Einzelhändler KI einsetzen, um ihre Kaufentscheidungen zu verbessern.
Wie die E-Mail ihren Platz im Marketing-Mix festigt
Obwohl die E-Mail nie wirklich von der Bildfläche verschwunden ist, verlässt sie, ähnlich wie andere eigentlich traditionelle Marketinginstrumente, sei es Marketing Mix Modeling oder kontextuelles Targeting, zunehmend ihr Schattendasein und tritt ins Rampenlicht moderner Marketingstrategien. So hat jedes vierte Unternehmen seine EMail-Marketing-Aktivitäten signifikant gesteigert, was fast eine Verdopplung im Vergleich zum Vorjahr darstellt.
Letzte Meile: Kunden wünschen sich intelligentere Tracking-Services
Wenn sich die Zustellung von Paketen verspätet, ist Ärger vorprogrammiert. Eine aktuelle Verbraucherstudie zeigt: Fast zwei Drittel aller Kunden rufen dann im Call-Center an. Händler können sich Ärger und Kosten ersparen, wenn sie auf gute Versandkommunikation setzen.
Prospektwerbung der Zukunft ist crossmedial
Menschen kaufen mit einem sensiblen Preisbewusstsein ein. Dafür wird vermehrt auf Prospekte zurückgegriffen - sowohl gedruckt als auch digital, wie eine Studie zeigt.
Sheego läßt Pantoletten fliegen per CGI
Plus-Size-Modeanbieter Sheego startet zum 15-jährigen Bestehen eine CGI-Werbekampagne.
Kellogg's: "Wir revolutionieren unsere Händlerstrategie"
Snack-Hersteller Kellanova hatte seinen Marken Pringles und Kellogg's einen B2B-Onlineshop spendiert. Christoph Sterkel, Head of ECommerce Europe B2B, D2C, Marketplace über die besonderen Schwierigkeiten, eine B2B-Zielgruppe mit Snacks zu erreichen - und über die künftige Kellanova-Händlerstrategie.
Walbusch beerdigt ECommerce-Abteilung
Eine eigene ECommerce-Spezialeinheit gibt es bei der Walbusch-Gruppe nicht mehr. "Es gibt im Jahr 2024 keine Berechtigung mehr für eine Spezialeinheit E-Commerce in einem Multichannel-Unternehmen", so Geschäftsführer Marcus Leber. Die Bereichsleiterin E-Commerce geht.
Gegen Klingel ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft
Ist bei der Insolvenz von Versender Klingel ein Schaden in Höhe von 270 Millionen entstanden? Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Manager des untergegangenen Pforzheimer Versandhandelsunternehmens.
BIEK wird zu BPEX
Der Bundesverband Paket- und Expresslogistik firmiert um und tritt ab jetzt unter dem Akronym BPEX auf.
Galaxus startet zweideutige DooH-Kampagne
Onlinehändler Galaxus startet heute mit der Kampagne "Galaxus für ..." in den fünf größten Städten Deutschlands. Die Digital-Out-of-Home-Kampagne will das Galaxus-Sortiment durch zweideutige Anspielungen in den Fokus rücken.