Nachrichten aus dem Versandhandel
Christoph Sterkel, Kellanova (Bild: Kellanova)
Bild: Kellanova

Kellogg's: "Wir revolutionieren unsere Händlerstrategie"

Snack-Hersteller Kellanova hatte seinen Marken Pringles und Kellogg's einen B2B-Onlineshop spendiert. Christoph Sterkel, Head of ECommerce Europe B2B, D2C, Marketplace über die besonderen Schwierigkeiten, eine B2B-Zielgruppe mit Snacks zu erreichen - und über die künftige Kellanova-Händlerstrategie.

23.04.24 Weiter ...
 (Bild: Dr. Andreas Zachmann)
Bild: Dr. Andreas Zachmann unter Creative Commons Lizenz
Bild: Dr. Andreas Zachmann

Gegen Klingel ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft

Ist bei der Insolvenz von Versender Klingel ein Schaden in Höhe von 270 Millionen entstanden? Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Manager des untergegangenen Pforzheimer Versandhandelsunternehmens.

23.04.24 Weiter ...
 (Bild: BPEX)
Bild: BPEX

BIEK wird zu BPEX

Der Bundesverband Paket- und Expresslogistik firmiert um und tritt ab jetzt unter dem Akronym BPEX auf.

22.04.24 Weiter ...
 (Bild: Galaxus)
Bild: Galaxus

Galaxus startet zweideutige DooH-Kampagne

Onlinehändler Galaxus startet heute mit der Kampagne "Galaxus für ..." in den fünf größten Städten Deutschlands. Die Digital-Out-of-Home-Kampagne will das Galaxus-Sortiment durch zweideutige Anspielungen in den Fokus rücken.

22.04.24 Weiter ...
Barbara Stolz (Bild: Gärtner Pötschke)
Bild: Gärtner Pötschke

Bei Gärtner Pötschke wird umgetopft

Wechsel in der Geschäftsführung bei Gärtner Pötschke: Seit April ist Barbara Stolz Teil der Geschäftsführung von Gärtner Pötschke berufen, zu der weiterhin Philipp Bößem gehört. Sonst fand im Management so mancher einen neuen Platz.

19.04.24 Weiter ...
 (Bild: Photo by Markus Winkler on Unsplash)
Bild: Photo by Markus Winkler on Unsplash

Chinas E-Commerce wächst wieder schneller (dominiert aber nicht die Welt)

Um rund neun Prozent ist der chinesische ECommerce-Markt 2023 gewachsen. Im Jahr 2024 erwarten Experten einen ähnlichen Wert. Damit ist der Markt knapp 2.700 Milliarden US-Dollar schwer - und mehr als alle anderen westlichen Volkswirtschaften zusammen. Doch das hat einen einfachen Grund und ist kein Grund zur Panik.

18.04.24 Weiter ...
 (Bild: Pexels, Pixabay)
Bild: Pexels, Pixabay

"Für uns ist es wichtig, dass unsere KundInnen so einfach wie es eben geht zu den passenden Produkten kommen."

Seidensticker überzeugt mit einer gelungenen Customer Experience. Neben einer schnellen Orientierung im Onlineshop zählt dazu auch ein einfacher Checkout-Prozess.

18.04.24 Weiter ...
 (Bild: DELTA-V GmbH)
Bild: DELTA-V GmbH

Der DELTA-V Katalog Büro- und Betriebseinrichtungen ist zu überladen

Unser Katalogexperte Michael Jansen hat für uns den aktuellen Katalog von Delta-V untersucht. Dieser ist stellenweise sehr gut gemacht, insgesamt ist die Grafik aber zu überladen.

18.04.24 Weiter ...
 (Bild: Photo by Laurentiu Morariu on Unsplash)
Bild: Photo by Laurentiu Morariu on Unsplash

Der indische E-Commerce hat noch viel Luft nach oben

In Indien wird immer mehr online eingekauft und der Onlinehandel wächst entsprechend. Dies bietet auch gute Absatzchancen für E-Retailer aus DACH.

18.04.24 Weiter ...
 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Bild: NH-Pressebild

Retouren: Jeder zehnte Onlinekauf geht zurück

Wer online einkauft, behält nicht immer, was geliefert wurde. Im Schnitt schicken die deutschen Online-Shopper elf Prozent ihrer Online-Käufe zurück. Nur ein Viertel (24 Prozent) retourniert nie online gekaufte Waren.

18.04.24 Weiter ...